Jetzt Fall SAMT

Info Swallow Tailed waren die Hoffnung der Münchner Indie-Szene - bis ihr Drummer ausstieg. Doch anstatt irgendwie weiter zu wursteln hat die Band zu dritt einen Relaunch hingelegt. Aus Indie mach Pop, aus Swallow Tailed mach SAMT.

Inhalte mit dem Schlagwort "michael jackson"

Inhalt filtern

Michael Jackson (Aufnahme aus dem Jahr 1988) | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Skandaldoku über Michael Jackson Gedanken, die ich beim Schauen von "Leaving Neverland" hatte

Die Doku "Leaving Neverland" wird seit Monaten diskutiert: Ist Michael Jackson ein Kinderschänder - oder Opfer einer Verleumdung? Unser Autor findet: Nach dem Film ist es unmöglich, Jacksons Musik bedenkenlos zu feiern.

Xanax | Bild: CIU zum Artikel "Popp' 'ne Xanny, Bitch!" Wie ein Angstblocker die Lieblingsdroge des Deutschrap werden konnte

RIN poppt die Xanny, UFO361 mischt Xans mit Lean: Das Medikament Xanax macht sich im deutschen HipHop breit. Wo kommt es her und wie wirkt es? Was ist mit Deutschrap los, wenn ausgerechnet Angstblocker zum Lifestyle-Gadget werden?

Roboter legt Platten auf | Bild: BR zum Artikel So klingt Pop 2048 Von Robotermusik, künstlicher Intelligenz und der Auferstehung 2Pacs

Der P0-35, die Spolom-Drum, das VR-Projekt "The Wave", Skygge oder Elvis als Hologram? Wir haben mit Zukunftsforschern gesprochen und Tech-Blogs durchwühlt: Das sind die Trends und Gadgets, die Popmusik in Zukunft prägen werden.

Wie habt ihr von MJs Tod erfahren? | Bild: BR zur Bildergalerie Zum fünften Todestag von Michael Jackson Wie ging's euch, als der King of Pop gestorben ist?

Der King of Pop ist tot. Genau vor fünf Jahren flimmerte diese Nachricht über alle Bildschirme. Für seine Fans war die Nachricht ein Megaschock. Und für alle anderen? Wir haben mal nachgefragt.

Michael Jackson zusammen mit Gitarrist Slash auf der Bühne | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Ruhmeshalle Michael Jackson – Dangerous

Anfang der Neunziger ist Michael Jackson nicht mehr ganz der Superstar, der er mal war. Auf "Dangerous" stellt er sich endlich seinen Dämonen, verpasst sich einen neuen Sound und wird einmal mehr zum King Of Pop.

Eine bunte Jacke | Bild: BR zum Audio Soundschublade New Jack Swing

Harte Beats und weicher Gesang - das ist heute nichts Besonderes mehr. Mitte der Achtziger kommt das aber einer Revolution gleich. Leider einer Revolution, die schnell im kommerziellen Ausverkauf endet.

Cover des Albums "Thriller" von Michael Jackson | Bild: SonyBMG zum Artikel Ruhmeshalle Michael Jackson - Thriller

Es ist das bestverkaufte Studio-Album aller Zeiten. Michael Jackson wurde mit "Thriller" der "King of Pop" und unsterblich.

1 - 7 von 7

Noch nicht fündig geworden?