Jetzt Alone Leoniden

Info Die Kieler Band Leoniden zimmert gutgelaunte Indietracks, die mal an die Kooks, mal an Cold War Kids erinnern, und dabei aber immer spannend eigenständig bleiben. Das beweisen sie einmal mehr mit "Alone" (2018).

Inhalte mit dem Schlagwort "dream wife"

Inhalt filtern

Der Samstag beim PULS Open Air 2018 | Bild: BR zum Video mit Informationen PULS Open Air 2019 Das LineUp wächst und gedeiht

Please give it up for... eine der wichtigsten Gitarrenbands des Jahres: Dream Wife! Eine der relevantesten Künstlerinnen im German Rap-Game: Eunique! Und für DIE Soulstimme aus UK: Izzy Bizu!

Alice und Rakel von Dream Wife im PULS Interview | Bild: BR zum Video Dream Wife im Interview "Mein Gitarrenlehrer hat mich gefragt, warum ich nicht Geige spiele"

Dream Wife haben auf der Kunsthochschule beschlossen, eine Rockband zu gründen. Im Interview erzählen Rakel und Alice, wie ihnen als Kind die richtigen Vorbilder gefehlt haben und warum sie heute noch Fans der Spice Girls sind.

PULS Festival 2018 München | Bild: BR / Hans-Martin Kudlinski zur Bildergalerie PULS Festival 2018 Alle Bilder aus dem Funkhaus in München

Was für ein Abend! Gleich zum Auftakt gab's Gänsehautmomente mit Cosma Joy, Ilgen-Nur setze noch eins drauf, harter Abriss bei Impala Ray und den Leoniden. Dazu Dream Wife, MGMT, L.A. Salami und natürlich ihr!

Das PULS Festival 2018 in Erlangen  | Bild: BR / Steffi Rettinger zum Artikel PULS Festival 2018 5 Gründe, warum das PULS Festival in Erlangen ein einziger Traum war

Ein unfassbar schöner Festivaltag war das! Ganz viel Liebe, Textsicherheit und unermüdliche Feierlaune haben wir in Erlangen erlebt. Ein paar der beeindruckendsten Momente gehen hiermit in die Geschichtsbücher ein.

Impala Ray live beim PULS Festival 2018 in Erlangen | Bild: BR / Steffi Rettinger zur Bildergalerie PULS Festival 2018 Alle Bilder aus dem E-Werk in Erlangen

Danke, Erlangen! Schöner hätten wir's uns nicht backen können. Kein Reinkommen mehr bei Impala Ray, 80ies-Feeling bei den Parcels, Abriss bei den Leoniden, Disco-Darkness bei MGMT und - Alter! Dream Wife.

PULS Festival 2018 Erlangen und München ausverkauft | Bild: BR zum Artikel PULS Festival 2018 Erlangen in Rekordzeit ausverkauft

Da waren es nur noch... Null! Das PULS Festival in München war ratz-fatz ausverkauft und jetzt gibt es auch für Erlangen keine Tickets mehr. Wie ihr trotzdem dabei sein könnt, erfahrt ihr hier.

PULS Festival 2018  | Bild: BR zum Artikel PULS Festival 2018 Das Lineup in Erlangen und München

Wir haben die Clubs abgegrast, Musikblogs verschlungen und uns bei Showcase-Festivals von Texas bis zur Reeperbahn wund gescoutet. Das Ergebnis: Das Lineup vom PULS Festival 2018 kann sich sehen und schon bald hören lassen!

Gabriel Black, Dream Wife, RIN, Blond, Cosby | Bild: Gabriel Black, Dream Wife, RIN, Blond, Cosby zum Artikel Tracks der Woche #03/18 Gabriel Black, Dream Wife, RIN, Blond, Cosby

Folgende Probleme verarbeiten die Tracks der Woche in ihrer Musik: Traurigkeit, nervige Geschlechterrollen, Liebe in Zeiten des Internets, Spinat zwischen den Zähnen und den fortschreitenden Klimawandel.

Dream Wife, Holy Oysters, Jamila Woods, Kelela, Wolf Alice | Bild: Dream Wife, Holy Oysters, Jamila Woods, Kelela, Wolf Alice zum Artikel Tracks der Woche #35/17 Dream Wife, Kelela, Jamila Woods feat. Chance The Rapper, Wolf Alice, Holy Oysters

Die Tracks der Woche halten an ihren Überzeugungen fest: Sie kämpfen für Frauenrechte, proklamieren die Auferstehung des R’n’Bs, treten Rassismus entgegen, vertrauen auf höhere Mächte und feiern es, anders zu sein.

Pell, Rapper aus New Orleans | Bild: Screenshot aus dem Musikvideo "Queso" von Pell zum Artikel Festival-Neuentdeckungen Zehn Acts, die uns beim SXSW umgehauen haben

Das SXSW in Austin ist das größte Newcomer-Festival der Welt und kehrt 2017 wieder zurück zu seinen Wurzeln: Weniger große Namen im Programm, dafür umso mehr zu entdecken. Wir waren für euch in Austin auf Schatzsuche.

1 - 10 von 10

Noch nicht fündig geworden?