Inhalte mit dem Schlagwort "bushido"

Inhalt filtern

Grafik Sexismus im Deutschrap | Bild: BR zum Video Sexismus im Deutsch-Rap Lutsch mein Schwanz

Kann Deutschrap überhaupt ohne Beleidigung? Wir haben analysiert, wie häufig auf den erfolgreichsten Deutschrap-Alben der letzten zehn Jahre sexistische Zeilen gerappt wurden.

Erst Marteria, dann Bushido, jetzt MoTrip: Seit gestern sind die Social-Media-Accounts einiger Deutschrapper Ziel von Hacker-Angriffen. Wer dahintersteckt und warum es ausgerechnet Deutschrap trifft, ist allerdings nicht klar.

Rapper Bushido steht am 31.07.2013 in Berlin vor einem Büro seines Musiklabels.  | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Kein Internetanschluss in der Villa Bushido macht kurzen Prozess mit der Telekom

Auch wenn man ein bekannter Rapper ist und in einer Villa wohnt - es gibt eine Sache, die man sich nicht so einfach kaufen kann. Einen Internetanschluß. So geht’s Bushido grade - sein Beef mit der Telekom ist ganz großes Kino.

Rapper Lgoony mit Geld und BlingBling Kette | Bild: Screenshot Youtube/ Lgoony zum Artikel Mittelschichtsrapper und das große Geld "Wirf mit Geld als ob es Brot wäre!"

Schampus, 200-Euro-Bündel und feiner Zwirn: Deutsche Mittelschichtsrapper fantasieren von unermesslichem Reichtum wie einst die Gangstarapper vor ihnen. Warum? Ein politischer Erklärungsversuch.

Das Deutschrap-Periodensystem | Bild: BR zum Video mit Informationen Die 153 Elemente des HipHop Das Deutschrap-Periodensystem

Wenn‘s um Chemie geht, schalten nicht nur die Hinterbänkler im Klassenzimmer ab. Dabei eignet sich so ein Periodensystem wunderbar dazu, alle relevanten deutschen HipHopper anzuordnen: In einem einzigartigen Schaubild der Szene.

1 - 5 von 5

Noch nicht fündig geworden?