Inhalte mit dem Schlagwort "annenmaykantereit"

Inhalt filtern

Ein Mann sitzt auf den Schultern einer anderen Person, die nicht zu erkennen ist und breitet die Arme aus. | Bild: BR zum Video mit Informationen PULS Open Air 2019 AnnenMayKantereit, Bosse, Blood Red Shoes, Giant Rooks u.v.a. spielen beim PULS Open Air 2019!

Channelt euer inneres Festival-Biest und holt tief Luft: Die zweite Bandwelle für das PULS Open Air auf Schloss Kaltenberg ist nämlich im Anmarsch und hat u.a. AnnenMayKantereit, Blood Red Shoes und Bosse im Gepäck.

AnnenMayKantereit im PULS Interview | Bild: Niko Ritzkowsky zum Video AnnenMayKantereit im Interview "Ich bin gerne jemand, den man noch nicht kennt"

Im Interview zum Album "Schlagschatten" erzählen Henning und Christopher von AnnenMayKantereit, wie sie mit ihrem Fame und den Fotowünschen von Fans umgehen - und wie sie im Ferienhaus-Studio in Spanien einem Geist begegnet sind.

AnnenMayKantereit | Bild: Fabien J. Raclet zum Artikel Gastauftritt beim NDR AnnenMayKantereit spielen im "Tatort"

Auf den großen Bühnen sind AnnenMayKantereit eh schon zuhause, jetzt übernehmen sie auch Deutschlands liebstes Fernsehformat: Kommendes Frühjar sind unsere Startrampe-Jungs im NDR-"Tatort" zu sehen. Die Dreharbeiten laufen schon.

AnnenMayKantereit | Bild: Fabien J. Raclet zum Artikel Live auf Facebook AnnenMayKantereit streamen Berliner Konzert

Einmal abends mit Henning May barfuß am Klavier sitzen, das ist der Traum vieler Leute in Deutschland. Am Freitag ist er quasi zum Greifen nah. Da streamt die Startrampe-Band nämlich ein komplettes Konzert live auf Facebook.

Gitarre liegt beim Psychater | Bild: BR zum Artikel Bands auf der Couch Was taugen Breakup-Songs im echten Leben?

Liebeskummer ist sowas wie Treibstoff für Popmusik. Aber wie gut gehen AnnenMayKantereit, Blumentopf, Maxim, Schnipo Schranke und andere in ihren Songs eigentlich mit einer Trennung um? Wir haben einen Beziehungs-Coach gefragt.

AnnenMayKantereit im Interview | Bild: BR zum Video AnnenMayKantereit im Interview "Wir stehen nicht stellvertretend für irgendeine Generation"

AnnenMayKantereit waren schon jahrelang auf Tour, jetzt gibt's endlich auch ihr erstes Album "Alles nix konkretes". Im Interview verraten sie, wer das "du" in ihren Texten ist - und wie Henning von einem Passanten gewürgt wurde.

Die Band Isolation Berlin | Bild: M Zerrahn zum Artikel Deutscher Indie lebt 5 deutsche Gitarrenbands, die ihr nicht verschlafen solltet

Alle reden über AnnenMayKantereit, Die Nerven oder Trümmer - dabei drängt längst ein neuer Schwung deutscher Gitarren-Bands in die Clubs und Playlisten. Diese fünf Bands solltet ihr euch auf jeden Fall anhören.

AnnenMayKantereit | Bild: Vertigo / Fabien J. R. Raclet zum Artikel Plattenkritik AnnenMayKantereit - Alles Nix Konkretes

Das Debüt von AnnenMayKantereit ist da, und es ruft nicht nur wohlwollende Stimmen auf den Plan. Stimmt es was einige Kritiker sagen: Sind AnnenMayKantereit die mäßig talentierte Stimme einer biederen Generation?

PULS im TV 18.03.2016 | Bild: BR zum Video PULS im TV // 18.03.2016 Snap Attack!

Snapchat dominiert die Social-Media-Welt. Wir lassen uns vom Profi die besten Snapchat-Hacks erklären. Außerdem haben uns AnnenMayKantereit in ihre privatesten Räume mitgenommen und wir waren mit dem Startup Nate auf dem SXSW.

Sänger Henning May von AnnenMayKantereit | Bild: BR zum Video Unterwegs mit AnnenMayKantereit So ticken die Jungs wirklich

Endlich! AnnenMayKantereit bringen ihr erstes Album raus. Aber Interviews geben sie immer noch selten. Uns haben sie auf dem Startrampe-Roadtrip ganz nah rangelassen. Im ranzigen Proberaum, ihrer Stammkneipe und beim Gig im Bergwerk.

1 - 10 von 20

Noch nicht fündig geworden?