Inhalte mit dem Schlagwort "wohnen"

Inhalt filtern

Grafik mit Apps | Bild: BR zum Artikel Zusammenleben in der WG Diese Apps erleichtern euch das WG-Leben

So schön das Leben in WGs ist, hier und da gibt's eben doch Zoff: Weil der Eine letzte Woche den Müll wieder nicht runtergebracht hat, der andere dafür zum 100. Mal. Diese Apps helfen euch, das WG-Leben zu organisieren.

Mietswohnungen in München | Bild: BR/Fabian Stoffers zum Artikel Volksbegehren zum Mieten-Stopp in Bayern "Grund und Boden sind kein Spekulationsobjekt"

Ein Volksbegehren des Mietervereins München möchte die Mietpreise in Bayern für fünf Jahre einfrieren. Wie das rechtlich überhaupt geht und was die Politik alles verschlafen hat, erzählt uns Initiatorin Beatrix Zurek im Interview.

Radfreundlichere Städte | Bild: BR zum Artikel Bürgerbegehren für fahrradfreundlichere Städte Das muss sich ändern, damit mehr Leute Fahrrad fahren

Fahrräder sind für Innenstädte eigentlich das perfekte Verkehrsmittel: Leise, schnell, gesund. Trotzdem sind Städte fahrradunfreundlich, sagt eine neue Studie. Was müsste sich ändern, damit man sich auf dem Rad wohl fühlt?

Azubis Förderung | Bild: BR zum Artikel Ausbildungsförderung Als Azubi das Gehalt aufstocken – so geht’s!

Für viele bedeutet die Berufsausbildung das erste eigene Geld. Blöd nur, dass es oft nicht mehr als einige hundert Euro gibt. Wir klären auf, welche Förderungsmöglichkeiten für welche Azubis es gibt.

Maria Kondo | Bild: Netflix zum Artikel Tidying Up with Marie Kondo Bitte nicht nachmachen!

Marie Kondos Netflix-Serie sorgt im Minimalismus Hype für Aufräumwahn auf der ganzen Welt. Unsere Autorin hat mit Kondos Methode schon vor einem Jahr ausgemistet – und warnt euch: Lasst es einfach sein.

Was der Brexit für Melissa und Andrew bedeutet | Bild: Melissa Wessel zum Artikel Pärchen im Brexit "Dann müssen wir halt heiraten"

Gerade ist alles möglich: Brexit mit Deal, Brexit ohne Deal oder Exit vom Brexit. Die Entscheidung bestimmt auch das Schicksal vieler Paare, wie das von Melissa und Andrew. Trotzdem war er für den Austritt aus der EU.

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Wohnzimmer-Umstyling Was taugt Hygge?

Hygge - der gemütliche Lifestyle aus Dänemark - hat einen internationalen Hype ausgelöst. PULS Reporter Sebastian ist skeptisch und will wissen, was dieses Hygge taugt. Er startet "Das große Hygge-Experiment" in seinem Wohnzimmer.

Grafik Mietshaussyndikat | Bild: BR zum Artikel Mit Syndikaten bezahlbaren Wohnraum schaffen Häuser kaufen statt Wohnungen mieten

Eine WG in Nürnberg soll zum Syndikatshaus werden. Das heißt: Sechs junge Menschen wollen zusammen ein Haus kaufen - und das obwohl sie eigentlich gar keine Kohle haben. Wie soll das gehen?

#eineMieteweniger | Bild: BR zum Artikel Kein Geld für die Miete Dieser Twitter-User zahlt eine Monatsmiete an Bedürftige

Weil Wohnungen immer teurer werden, ist die Miete für Geringverdiener eine große finanzielle Belastung. Mark Müller wollte Bedürftige unterstützen und hat dazu auf Twitter #eineMieteweniger gestartet. Wir haben ihn interviewt.

Symbolbild von Augsburg mit Hoteltower und Rathaus | Bild: BR zum Artikel Wohnungsmangel in Augsburg Keine Flächen und nervige Münchner

Coole Subkultur, Modular-Festival und Design-Uni. Augsburg ist attraktiv für junge Leute, kriegt aber gerade ein fettes Problem: Die Wohnungen gehen aus. Deswegen wird jetzt diskutiert, wie man bezahlbaren Wohnraum schaffen kann.

1 - 10 von 45

Noch nicht fündig geworden?