Inhalte mit dem Schlagwort "wohnen"

Inhalt filtern

Das Fell des Zwerghamsters - Teil der Haut - wechselt im Winter die Farbe. Diese Fähigkeiten der Tiere interessieren auch Forscher der Bionik. | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Haustier-Check 4 Dinge, die ihr wissen müsst, bevor ihr euch ein kleines Tier anschafft

Auch ein kleines Tier bedeutet große Verantwortung. Wenn euch süße Knopfaugen durch Gitterstäbe zublinzeln, solltet ihr aber nichts überstürzen. Weil das nicht immer leicht ist, gibt’s hier die wichtigsten Tipps zur Tier-Adoption.

Künstlerin Anna Valeska Pohl | Bild: Robert Fischer zum Artikel Kunst-Skandal in Regensburg Heilige Mutter Gottes!

Pornographie-Vorwürfe gegen die Künstlerin Anna Valeska Pohl: Weil sie mit einer Madonnen-Figur im Schritt auf Instagram posierte, möchten die Stadt und das Bistum Regensburg jetzt nicht mehr mit ihr zusammenarbeiten.

Elizabeth Katsch vom Startup Mieterengel | Bild: Mieterengel zum Artikel Interview mit Elizabeth Katsch von MieterEngel Wieso sich Mieter im Bedarfsfall professionelle Hilfe holen sollten

Hattet ihr auch mal Probleme mit eurem Vermieter? Wegen Wasserschäden oder Schimmel? Das StartUp MieterEngel will Mietern in solchen Situationen helfen. Wir wollten wissen, was eigentlich der Unterschied zum Mieterbund ist.

Markus Söder auf dem Neujahrsempfang der CSU Mittelstands-Union  | Bild: pa / dpa zum Artikel Neuer Ministerpräsident Wie Söder Bayern verändern will

Er ist auf Instagram, Twitter und Facebook. Wirkt schon mal jünger als Seehofer – aber ist es auch seine Politik? Wir haben uns angeschaut, was sich unter Söder als Ministerpräsident in Bayern ändern könnte.

Mülltonnen  | Bild: BR zum Artikel Recycling Diese Müllmythen geistern durch jede WG

Deutschland ist bei der Mülltrennung ganz vorne. Trotzdem führt das Thema in WGs regelmäßig zu Grundsatzdiskussionen zwischen "dem Ausspüler" und der "Aus-Prinzip-Nicht-Trennerin". Wir klären ein für allemal, wer Recht hat.

Grafik: Eine Frau zwischen verschiedenen Sprachassistenten | Bild: BR zum Artikel Weibliche Stimmen von Sprachassistenten Warum ist Siri eine Frau?

Wenn es nach den großen Tech-Konzernen geht, sind Siri, Alexa und Google Home bald unsere besten Freundinnen. Doch warum ist Alexa zum Beispiel kein Alex? Wir haben drei Gründe gefunden - von Sexismus bis Angst vor dem Terminator.

Knoop: Die App, die Straßenlaternen zum Leuchten bringt | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Artikel "Knoop" Es gibt jetzt eine App, mit der Bewohner selbst die Straßenlaternen anschalten können

Knoop - so heißt die App, mit der Bewohner die Straßenbeleuchtung ihres Ortes kontrollieren. Erfunden hat sie der 26-jährige Simon Hansen. Er hat gemerkt: Sein Dorf kann so etwas für die Umwelt tun und - und Geld sparen.

Vodafone | Bild: BR zum Artikel Vodafone behält seinen Rattenschwanz Wer umzieht, muss trotzdem zahlen

Durch eine Sonderregelung können Kunden ihren Vodafonevertrag kündigen, wenn sie umziehen. Allerdings müssen sie noch drei Monate weiterzahlen. Ein No-Go, sagen Verbraucherschützer. Ein Gericht hat jetzt Vodafone rechtgegeben.

Smart Speaker Google Home Mini | Bild: BR zum Artikel Liebe Tech-Branche, hört auf mit dem Gschmarre The future is when?! And how much?

Seit Jahren heißt es, dass Smart Homes die Zukunft sind - aber PULS Netzredakteurin Schlien Schürmann kann mit ihrem Smart Speaker nicht mal das Licht an machen. Sie fordert: Liebe Tech-Branche, denkt doch bitte mal was zu Ende!

Diese Webseite soll Waidler auf der ganzen Welt vernetzen. | Bild: BR zum Artikel "World Wide Woid" Diese Jungs wollen Waidler weltweit vernetzen

Zwei Bayerwaldler haben eine Art Linked-In für Leute aus ihrer Region gegründet - für Daheimgebliebene und Exil-Waidler. Die sollen sich dort austauschen und gegenseitig helfen. Und sie zeigen, wo auf dem Globus Waidler landen.

1 - 10 von 41

Noch nicht fündig geworden?