Jetzt Some Paradise L'Impératrice

Info Das Sextett L'Impératrice ist aus der Unzufriedenheit des Musikjournalisten Charles de Boisseguin entstanden. Wer über Musik meckert, muss auch mal selber ran! Von 70er Space-Disco bis 90er Synth-Pop bieten die Pariser einiges.

Inhalte mit dem Schlagwort "trauer"

Inhalt filtern

Schüler sitzen in der Turnhalle um den Mittelkreis herum.  | Bild: dpa/ Daniel Reinhardt zum Artikel Turnhallen-Trauma Warum Sportunterricht für manche die Hölle ist

Manche halten Völkerball für Mobbing. Doch nicht nur Völkerball, der gesamte Sportunterricht kann uns Sport fürs Leben madig machen. Wir haben gefragt, was junge Sportlehrer*innen lernen, um das Fach für alle cool zu machen.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Ehrlichkeit im Bett

Was will ich eigentlich und wie könnte der Sex noch besser werden? Fast immer hilft: Drüber reden. Das tun Ariane und Linda auch, mit Clare von Mädelsabende.

Illustration: Ein Finger tippt auf einen Knopf auf einem Tablet  | Bild: BR zum Artikel Die Papst-App "Click To Pray" im Selbsttest Warum Beten mit Handy echt gewöhnungsbedürftig ist

Papst Franziskus ist seinen Gläubigen jetzt ganz nah – mit der App "Click To Pray". Sie soll das Beten revolutionieren. Unser Autor ist gläubig und hat sie ausprobiert – ist aber nur so halb beseelt.

Ari Alter | Bild: BR zum Video Umgang mit dem Tod "Seelensport" gegen Trauer – hilft das?

Katys Schwester wurde ermordet. Trauer und Wut haben sie aus der Bahn geworfen. Um damit fertig zu werden, hat Katy eine Sportart erfunden: "Seelensport". Ariane besucht Katy und will herausfinden, wie Seelensport funktioniert.

Gewalt Beziehung | Bild: BR zum Artikel Gewalt in Partnerschaften Wenn aus Liebe Gewalt wird

Vom Cyber-Mobbing über Vergewaltigung bis hin zum Totschlag: Mindestens 114.000 Frauen haben 2017 Gewalt in der Beziehung erlebt - und das sind nur die offiziellen Fälle. Gerade junge Leute sind sehr oft betroffen.

Gaslighting | Bild: BR zum Artikel Gaslighting Wenn Psychoterror das Leben zerstört

Immer wieder sagt ihre Mutter Carola, dass ihre Wahrnehmung falsch ist. Irgendwann denkt Carola deswegen, sie sei verrückt. Dabei war sie das Opfer von heftiger Manipulation, dem Gaslighting.

Näherin Bangladesch | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Fünf Jahre nach der Rana Plaza Katastrophe Gebäude stabil, Arbeitsbedingungen katastrophal

2013 starben Tausende, als eine Textilfabrik in Bangladesch einstürzte. Forderungen nach besseren Arbeitsbedingungen wurden laut. Heute sind die Gebäude sicherer, der Alltag der Arbeiterinnen ist aber immer noch katastrophal.

Ariane Alter | Bild: BR zum Video Schwangerschaftsabbruch Was kommt bei einer Abtreibung auf mich zu?

Letztes Jahr haben rund 100.000 Schwangere in Deutschland abgetrieben - aber kaum jemand spricht darüber. Ariane will wissen, was auf eine Frau wirklich zukommt: von der Internet-Recherche bis zum Finden einer Frauenärztin.

Zum Abschied Großbritanniens aus der EU | Bild: BR zum Artikel Kommentar zum Brexit Unser Abschiedsbrief an die geliebte Insel

Wir sind traurig. Das ist keine Beziehungskrise, das ist der Break-Up des Jahres: Großbritannien trennt sich von uns, der EU - zieht aus und braucht Zeit für sich. Hier ist unsere Antwort auf den Brexit-Brief von der Insel.

Jons Snow aus Game of Thrones liegt tot auf einem Tisch | Bild: HBO zum Artikel Tod im TV So viele Serienfiguren sterben in einem Jahr

Game of Thrones ist das beste Beispiel: In Serien wird massiv gestorben. Aber auch in anderen Serien verlässt uns einer nach dem anderen. Eine Website hat ausgerechnet, wie oft das alleine im letzten Jahr passiert ist.

1 - 10 von 11

Noch nicht fündig geworden?