Inhalte mit dem Schlagwort "transgender"

Inhalt filtern

Symbol für Non-Binarys in einer Comic-Sprechblase, dahinter die Farben der Non-Binary Pride Flag | Bild: BR zum Artikel Drittes Geschlecht in der Sprache Wie rede ich am besten mit Non-Binarys?

Selbst der Bundestag hat es inzwischen erkannt: Es gibt mehr als Frau und Mann. Aber wie sprechen wir nicht-binäre Menschen an und was sollte man unbedingt vermeiden? Wir haben nachgefragt und beantworten die wichtigsten Fragen.

Drittes Geschlecht | Bild: BR zum Artikel Drittes Geschlecht "Dieses Gesetz ist eine absolute Minimallösung"

Männlich, weiblich, divers - in Zukunft soll im Geburtenregister eine dritte Geschlechtsoption möglich sein. Kritiker sagen aber: An der Diskriminierung von Inter- und Trans*menschen ändert sich dadurch nichts.

Safe Spaces im Realitätscheck | Bild: BR zum Video mit Informationen Sexuelle Übergriffe auf Festivals Safe Space-Konzepte im Realitätscheck

Beleidigungen, Belästigungen und im schlimmsten Fall Vergewaltigungen. Dagegen werden auf Festivals verschiedene Konzepte ausprobiert - Codeworte, Frauen-Areas aber auch der komplette Ausschluss von Männern. Bringt's das wirklich?

Kim Petras  | Bild: Kim Petras zum Artikel Von der Provinz in den Pop-Olymp Warum die deutsche Kim Petras der neue Superstar am US-Pophimmel ist

Klingt wie ein Märchen, ist aber wahr: Ein Mädchen aus einem Kaff bei Bonn ist die nächste internationale Pop-Prinzessin. Und ein Transgender-Rolemodel noch dazu.

Wie ist es trans* zu sein? | Bild: BR zum Audio Die Frage Wie ist es trans* zu sein?

Woher weiß man, dass man trans* ist? Wie fühlt sich ein Outing an? Frage Reporter Michael muss zugeben: Er weiß ziemlich wenig über Transgender - abgesehen davon, dass es sie gibt. Deshalb hat er viele Fragen.

Ehe für Alle ist ein Problem für Intersexuelle | Bild: BR zum Artikel Intersexuelle vergessen Warum die Ehe doch nicht für alle ist

Die LGBT-Szene feierte Ende Juni. Kurz vor der Sommerpause hat der Bundestag beschlossen, dass bald jede(r) jede(n) heiraten darf. Eine Gruppe hat er aber übersehen.

Kate Nash | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Netflix-Serie Das erstaunliche Comeback der Kate Nash

"My fingertips are holding onto the cracks in our foundation" - klar, es geht um: Kate Nash. Die britische Songwriterin zählt zu den Indie-Darlings der Class of 2007 - jetzt kehrt sie in der Wrestling-Serie "GLOW" zurück.

Böhmemann vs. Echo | Bild: Screenshot zum Artikel Böhmermanns Abrechnung mit der Musikindustrie 5 Gründe, warum 5 Affen den ECHO verdient haben

Jan Böhmermann hat mit seinem 22-minütigen Rant auf die Verlogenheit der Musikindustrie und ihre Abziehbild-Künstler wie Max Giesinger vielen zutiefst aus der Seele gesprochen. Jetzt sollen fünf Affen 2018 einen ECHO gewinnen.

Christian Ulmen | Bild: Jens Koch zum Artikel Interview mit Christian Ulmen "Das ist eine Form des Arschig-Seins, für die ich Verständnis habe"

Fremdschäm-Humor, das kann Christian Ulmen am besten. Jetzt hat er mit "Jerks" eine neue Serie am Start. Darin spielt der Meister des Fremdschams sich selbst. PULS hat mit ihm nicht nur über die Serie gesprochen.

Mokli App | Bild: Ubilabs zum Artikel App für Obdachlose Der Lebensretter für Leute in Not

Wo bekomme ich etwas Warmes zu Essen, wo finde ich einen sicheren Schlafplatz? Für Obdachlose sind das überlebenswichtige Fragen. Eine neue App will weiterhelfen und ihnen so das Leben auf der Straße ein bisschen leichter machen.

1 - 10 von 23

Noch nicht fündig geworden?