Jetzt Sisters Leoniden

Info Die Kieler Band Leoniden zimmert gutgelaunte Indietracks, die mal an Beastie Boys, mal an Cold War Kids erinnern, und dabei aber immer spannend eigenständig bleiben. Das beweist einmal mehr der Titel "Sisters".

Inhalte mit dem Schlagwort "tv & serien"

Inhalt filtern

Bill Skarsgård in einer Szene aus der Starzplay-Serie "Castle Rock" | Bild: Starzplay zum Artikel Serie // "Castle Rock" Mit der Geisterbahn durchs Stephen King-Universum

Stephen King ist der berühmteste Horror-Autor der Welt. "Castle Rock" ist sein fiktiver Lieblingsort. Hier fanden Kinder eine Leiche und planten "Die Verurteilten" einen genialen Ausbruch. Jetzt hat dieser Ort eine eigene Serie.

Szene aus der Netflix Serie "The Haunting Of Hill House" | Bild: Netflix zum Artikel Verleugnung, Wut, Depression Diese Serien zeigen, wie unterschiedlich Menschen mit Trauer umgehen

Jeder Tatort beginnt mit einer Leiche, wenn ein Schauspieler aussteigen will, folgt der Serientod. In Serien wird am laufenden Band gestorben, aber Trauer kommt oft zu kurz. Dabei lassen sich berührende Storys darüber erzählen.

Szene aus der Netflix-Serie "Sex Education" | Bild: Sam Taylor/Netflix zum Artikel Serie // "Sex Education" "Sex Education" ist der beste Aufklärungsunterricht

Früher gings in Teenie-Komödien nur darum, endlich die Jungfräulichkeit loszuwerden. In Netflix' wunderbarer Comedy-Serie "Sex Education" therapiert der unerfahrene Otis seine Mitschüler. Davon können wir alle noch was lernen.

Szene aus der Serie You - Du wirst mich lieben von Netflix | Bild: ©2018 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved zum Artikel Serie // "You" Diese Serie zeigt, wie romantische Klischees Stalking verharmlosen

In "You" hören wir die Gedanken eines charmanten Stalkers, der über Leichen geht – gespielt von Penn Badgley aus "Gossip Girl". Das ist genauso verstörend wie es sich anhört, aber macht total süchtig.

Szene aus dem Netflix-Film "Bird Box" | Bild: Netflix zum Artikel Streamingtipps 5 Filme gegen den Neujahrs-Blues

Die ersten Tage des Jahres sind dafür da, sich von Silvester zu erholen und auf der Couch rumzuhängen. Die passenden Filme haben wir für euch – unter anderem den Hype-Film der Stunde, eine Musikdoku und eine Coming-of-Age-Komödie.

Szene aus der TNT-Serie "The Detour" | Bild: (c) 2017 Turner Entertainment Networks, Inc. A Time Warner Company. All Rights Reserved. zum Artikel Serie // Streamingtipps 5 Serien für die Feiertage

Ein Jahr voller großartiger Serien, aber nur ein paar freie Tage: Wo soll man da anfangen? Wir machen euch die Auswahl leichter - mit Serientipps für jede Feiertagssituation.

Szene aus der BBC-Serie "The City & The City" | Bild: MG RTL D / © Mammoth Screen for BBC Two zum Artikel Serie // "The City & The City" Die abgefahrenste Serienwelt des Jahres

In dieser neuen BBC-Serie existieren zwei Städte in einer – aber die Bewohner der einen können die der anderen nicht sehen. Klingt kompliziert? Ist es auch. Und dazu noch sehr spannend.

Szene aus der Netflix-Serie "Dogs of Berlin" | Bild: Netflix zum Artikel Serie // Dogs of Berlin Wie ein zehn Stunden langer Til-Schweiger-Tatort

Viel Machismo, Fußball, Rap und Mafia: Die neue Netflixserie "Dogs of Berlin" lehnt sich fast schon schamlos an "4 Blocks" und den Eminem-Film "8 Mile" an. Das hätte auch ein Algorithmus nicht besser zusammenzimmern können.

Der Bestatter Ernst Schöfl am Freidhof | Bild: BR zum Artikel Serie // "Früher oder Später" "Six Feet Under" in der Oberpfalz – nur in echt

Zwei Dokumentarfilmerinnen ziehen in ein kleines Dorf in der Oberpfalz. Was sie dort erleben, hätte sich kein Drehbuchautor besser ausdenken können: Milchbauern als Bestatter und eine vegane Kommune mit Trommelzeremonien.

Die drei Kommandanten in einer Szene aus der Sky-Serie "Das Boot". | Bild: © Bavaria Fiction GmbH, 2018 - All Rights Reserved zum Artikel Serie // "Das Boot" Blockbusterfernsehen der besten Sorte

Der deutsche Filmklassiker "Das Boot" geht wieder auf Tauchgang – aber von wegen aufgewärmte Story! Die Serie von Sky macht alles neu und gibt super spannende Einblicke in das Leben an Land und den französischen Widerstand.

1 - 10 von 248

Noch nicht fündig geworden?