Inhalte mit dem Schlagwort "party"

Inhalt filtern

Eine Discokugel mit einem Uhrzeiger darauf | Bild: BR zum Artikel Neue Sperrstunde für "Die Rakete" Ein Deal gegen das Clubsterben in Nürnberg?

Viele Technoclubs in Nürnberg mussten schließen – unter anderem, weil es Stress wegen Drogen gab. Für "Die Rakete" gibt es jetzt einen neuen Deal mit dem Ordnungsamt – der betrifft die Sperrstunde und die Afterhourpartys.

Illustration: Stoppschild mit tanzender Frau im Hintergund  | Bild: BR zum Artikel Tanzverbot in Bayern An diesen Tagen dürft ihr 2019 nicht tanzen

An "stillen Tagen" wie Karfreitag ist es in Bayern verboten, das Tanzbein zu schwingen. Manche Verbote ziehen sich durch den kompletten Tag, manche erlauben zumindest das Reinfeiern. Wir verraten euch, was wann ansteht.

Die besten Trinkspiele für die Weihnachtszeit | Bild: BR zum Artikel Ihr Kinderlein trinket Die besten Trinkspiele für die Weihnachtszeit

Bei so viel Zeit mit der Familie kann es unterm Weihnachtsbaum schon mal krachen oder öde werden. Damit das nicht passiert, haben wir weihnachtliche Trinkspiele zusammen gestellt, die euch beschwipst durch die Feiertage bringen.

4hertz in Nürnberg schließt | Bild: BR zum Artikel Das "4hertz" macht zu Warum schon wieder ein Techno-Club in Nürnberg schließen muss

Mit dem "4hertz" macht jetzt nach dem "Nano" und dem "Waschsalon" der dritte Elektro-Club in Nürnberg innerhalb von zwei Jahren zu. In allen Fällen gab es Stress mit den Behörden. Hat die Stadt ein Problem mit Techno-Partys?

Karte von Erlangen mit Reiseführer Icons | Bild: BR zum Artikel PULS Festival 2018 Places To See Before You Die: Erlangen

Am 30. November findet das PULS Festival in Erlangen statt. Wir haben den Reiseblogger Pixelschmitt gebeten, seine Heimatstadt neu zu erkunden und euch zu zeigen, wo ihr vor und nach den Konzerten am besten abhängen könnt.

Frank Seibert | Bild: BR zum Video Die Frage Sanitäter im Einsatz: Alkohol-Exzess auf dem Volksfest! | Saufen wir zu viel? Folge 2

Alkohol-Exzesse auf dem Gäubodenfest - und ich bin mittendrin! Dieses Mal allerdings auf der nüchternen Seite, denn ich unterstütze die Sanitäter vom Deutschen Roten Kreuz bei ihrer Arbeit - und die ist echt nicht ohne!

Frank Seibert | Bild: BR zum Video Die Frage In der Entzugsklinik: Wenn Alkohol krank macht! | Saufen wir zu viel? Folge 3

Warum wird man süchtig nach Alkohol? Und wie kommt man aus der Alkoholsucht wieder raus? Um das herauszufinden, lasse ich mich zwei Tage in eine Entzugsklinik für Alkoholiker und Drogenabhängige einweisen.

Frank Seibert | Bild: BR zum Video Die Frage Oktoberfest-Experiment: Jeden Tag fünf Maß – Was sagt der Arzt? | Saufen wir zu viel? Folge 4

Zwei Wochen Power-Saufen - was macht das mit unserem Körper? Um diese Frage zu beantworten, habe ich mich mit Nico getroffen. Er nimmt sich jedes Jahr für das Oktoberfest Urlaub, um dort täglich feiern zu gehen - und natürlich auch richtig viel Bier zu trinken.

Frank Seibert | Bild: BR zum Video Die Frage Feiern ohne Alkohol: Macht das Spaß? | Saufen wir zu viel? Folge 5

Feiern ohne Alkohol: Macht das Spaß? Normalerweise trinke ich auf Partys ja schon mal das ein oder andere Bierchen. Aber kann ich auch richtig abgehen, wenn ich alkoholfrei und nüchtern unterwegs bin?

Party im Kitkat Club in Berlin | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Meningitis im Club Infection on the dancefloor

Im berühmt-berüchtigten Berliner Kitkat-Club wurde ein Mann am Wochenende beim Feiern mit Meningokokken angesteckt – und liegt jetzt mit einer Hirnhautentzündung im Krankenhaus. Wir beantworten alle Fragen, die der Fall aufwirft.

1 - 10 von 71

Noch nicht fündig geworden?