Inhalte mit dem Schlagwort "ernährung"

Inhalt filtern

Thumbnail | Bild: BR zum Video Karnivore Ernährung Selbstversuch: Zwei Wochen nur Fleisch essen

Zwei Wochen lang steht ausschließlich Fleisch auf Sebastian Meinbergs Speiseplan. Ist dieser karnivore Ernährungstrend wirklich gut für die Gesundheit oder doch eher gefährlich?

Ari Alter | Bild: BR zum Video Magersucht auf Instagram Wie gefährlich sind Recovery-Accounts?

Auf Instagram zum Schokoladeessen verabreden: Recovery-Kanäle sollen Magersüchtigen beim Gesundwerden helfen. Ariane Alter will rausfinden, wo die Chancen und Gefahren dieser Selbsthilfe-Accounts auf Social Media liegen.

Unsichtbare Esstörung Bulimie - eine Frau steht selbstrktisch vor einem Spiegel, in dessen Spiegelbild sie sich anders sieht, als wir sie sehen | Bild: BR Grafik zum Artikel Unsichtbare Essstörung "Als hätte ich ein kleines Monster in mir"

Anna* litt an Bulimie, einer unsichtbaren Essstörung. Die sind gefährlich, weil Betroffene sie gut verstecken können. Wir haben mit Anna und Psychologinnen über die Krankheit gesprochen.

Sebastian Meinberg:
Selbstversuch Nahrungsergänzungsmittel | Bild: BR zum Video Gut oder gefährlich? Selbstversuch Nahrungsergänzungsmittel

Vitamine, Zink, Calcium & Co.: Viele nehmen sie und erhoffen sich eine bessere Gesundheit. Aber was sind die Risiken? Können die vermeintlichen Gesundmacher auch einen negativen Effekt haben? Sebastian Meinberg probiert es aus!

Ari Alter | Bild: BR zum Video Vegane Milchalternative Soja-, Mandel- & Hafermilch selbermachen!

Wie einfach lässt sich Pflanzenmilch zu Hause herstellen? Wie umweltfreundlich sind die Milchalternativen im Vergleich mit normaler Milch? Und schmeckt die selbstgemachte Pflanzenmilch?

Ari Alter | Bild: BR zum Video Kochen mit Insekten Insekten essen: Fleischersatz & Klimaretter?

Insekten essen. Das ist nicht für jeden was. Ari wagt es trotzdem und will wissen: Haben Insekten das Zeug zum Fleischersatz und Klimaretter - auch im Alltag?

Caspar Plautz | Bild: Caspar Plautz zum Artikel Neue Staffel "Einfach machen" Dieser Podcast ist für alle, die davon träumen, ihren eigenen Laden aufzumachen

"Caspar Plautz" – das ist der wohl hippste Kartoffelstand auf dem Münchner Viktualienmarkt. Für die beiden Gastro-Quereinsteiger Theo und Domi hat ihr Standl gewordener Traum viel verändert. Wir haben sie ein Jahr lang begleitet.

Drei Schweine auf einer Wiese | Bild: colourbox.com zum Artikel Stressarmes Schlachten Warum es sinnvoll ist, Schweine in ihrem Zuhause zu töten

In Niederbayern testet man gerade die Zukunft des Schlachtens - und zwar nicht in einem Schlachtbetrieb, sondern auf der Weide. Das Ziel: die Stressbelastung für die Tiere muss sinken.

Semmeln und Brot im Müll | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Containern "Wir fordern, dass Supermärkte noch genießbare Lebensmittel weiterverteilen müssen!"

Containern ist in Deutschland verboten. Wer dabei erwischt wird, landet im schlimmsten Fall vor Gericht - so wie zwei Studentinnen aus Oberbayern. Uns haben die beiden erzählt, warum sie jetzt aber nicht kampflos aufgeben wollen.

Sebastian Meinberg hält einen Energy Drink in der Hand | Bild: BR zum Video Selbstversuch Ein Tag auf Energy Drinks

Zwei Liter Energy Drinks an einem Tag: Sebastian testet, wie die Drinks beim Sport, Feiern und Autofahren wirken. Begleitet wird er dabei von einem Arzt. Wie verändern sich seine Leistungen? Und wie geht es ihm dabei?

1 - 10 von 40

Noch nicht fündig geworden?