Inhalte mit dem Schlagwort "konzert"

Inhalt filtern

In der Musikbranche sind Frauen immernoch unterrepräsentiert. | Bild: BR zum Artikel Sexismus in der Musikbranche Warum es (noch) so wenig Frauen in der Popmusik gibt

Dass es Frauen in der Musikbranche schwerer haben und das nicht nur an ihnen selbst liegt, fällt vielen schwer zu verstehen. Frauen, die Musik machen, erleben die strukturelle Diskriminierung aber quasi täglich.

Zero Waste auf Festivals | Bild: BR zum Artikel Ohne Müll auf Festivals? 5 Tipps für Zero Waste

Bierdosen, Plastikbesteck und schon mal ganze Zelte - auf Festivals werden wir schnell mal zu Müllschleudern. Aber es geht auch ganz ohne Müll. Wir zeigen euch wie.

Rot-weiße Schranke vor Sternenhimmel | Bild: BR zum Artikel Studie zur Sperrstunde Wieso die Sperrstunde bayerische Städte gefährlicher macht

Aufhören, wenn's am Schönsten ist? In vielen bayerischen Studentenstädten ist wegen der Sperrstunde um 2 Uhr Schluss mit Party. Die Anwohner haben's vielleicht etwas ruhiger, doch die Gewalttaten werden sogar noch mehr.

Illustration: Ein Geldsack als Fußfessel  | Bild: BR zum Artikel Neue GEMA-Tarife Harte Zeiten für Jugendzentren

Bayerische Jugendzentren schlagen Alarm. Sie befürchten, in Zukunft nur noch selten Konzerte von Nachwuchsbands veranstalten zu können. Der Grund: Seit diesem Jahr treten neue Tarife der GEMA in Kraft.

Besucher des Modular-Festivals auf dem Weg zur Bühne | Bild: The Seidels zum Artikel Streit um Kultfestival Wie viel Modular verträgt Augsburg?

Das Modular-Festival soll raus aus Augsburg. Das fordern zumindest einige Bürger, denen die Musik zu laut ist. Ein Bürgertalk der Stadt gab Kritikern und Befürwortern Anfang Oktober die Möglichkeit, sich persönlich auszusprechen.

Fatoni 2017 | Bild: OHA zum Artikel Support aus Bayern Fatoni geht mit Casper auf Tour

Seit heute ist es offiziell! Fatoni wird Casper auf seiner Tour supporten. Der Münchener Rapper war schon beim PULS Open Air eines der Highlights und wird diesen Herbst zusammen mit Casper die ganz großen Hallen abreißen.

Symbolbild: Junge Frau mit handgeschriebenem Text in der Hand neben einem Mikrofon | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Insider-Wissen 5 Gründe, um unter die Poetry Slammer zu gehen

Teresa Reichl ist seit zwei Jahren als Poetry Slammerin unterwegs und liebt die Bühne. Uns hat die Regensburgerin erzählt, was so genial daran ist und was sie dank ihrem Hobby Absurdes erlebt hat.

SWSW-Grafik | Bild: BR zum Artikel South By South West Einreiseverbot für SXSW-Bands - it's complicated

Musiker aus aller Welt spielen jedes Jahr auf dem South By South West Festival in Austin, Texas. Einigen wurde dieses Mal jedoch die Einreise in die USA verweigert. Liegt das nur an Trumps Einwanderungspolitik?

Stimmgabel im App Symbol | Bild: BR zum Artikel Mimi Music Diese App rettet euer Trommelfell

Aktuelle Zahlen belegen, dass junge Menschen heute viel schlechter hören als früher. Schuld daran ist vor allem das Musikhören über Kopfhörer. Eine App aus Berlin will unsere Ohren jetzt schützen.

Besucher des PULS-Festivals 2015 | Bild: BR/Simon Heimbuchner zum Thema PULS Festival 2015 Das war Hammer, München und Erlangen!

Was war das für ein Fest, München und Erlangen! Spannende Konzerte, jede Menge kleine Glücks-Momente und eine wahnsinnig familiäre Atmosphäre - ein großes Dankeschön! Hier gibt's alle Bilder und Interviews vom Festival.

1 - 10 von 91

Noch nicht fündig geworden?