Inhalte mit dem Schlagwort "karriere"

Inhalt filtern

Anne-Lena Schug auf einer Weide | Bild: Anne-Lena Schug zum Artikel Traumjob: Arbeiten auf der Alm 5 Dinge, die ihr wissen solltet, bevor ihr auf die Alm geht

Melken, käsen, Heidi-Idylle. Hier erfahrt ihr, ob ein Sommer auf der Alm etwas für euch wäre. Denn lange habt ihr nicht mehr Zeit zum Überlegen: Die Jobs werden jetzt im Winter vergeben.

Sophia Kotter | Bild: BR zum Video PULS I Bavarian Makers Variasophia – Dirndl nach dem Baukastenprinzip

Modedesignerin Sophia Kotter aus Passau fand doof, dass alle Dirndl gleich aussehen - und hat ein Baukastenprinzip mit patentiertem Reißverschluss erfunden. Damit kann sich Jede ihr Dirndl so zusammenstellen, wie es ihr am besten gefällt.

Leon Content | Bild: BR zum Video Die Frage Leon Content: Wie lebt es sich als TikTok Star? | Was macht Fame mit uns? Folge 1

Leon Content: Mit gerade mal 18 Jahren ist er ein erfolgreicher TikTok Star und Instagram Influencer - für mich unvorstellbar, wie einen das verändert, wenn man in so jungen Jahren schon so bekannt ist. Ich möchte in den nächsten Wochen herausfinden: Was macht Fame mit uns? Und genau deshalb habe ich den TikTok Star Leon Content einen Tag begleitet.

Kelly Misses | Bild: BR zum Video Die Frage Kelly MissesVlog: YouTuberin hatte Nervenzusammenbruch | Was macht Fame mit uns? Folge 2

Eine YouTuberin mit Nervenzusammenbruch: Vor ein paar Monaten wurde es der YouTuberin Kelly (MissesVlog) einfach zu viel und sie konnte dem großen Druck durch ihre Arbeit als YouTuberin nicht mehr standhalten. Die Folge: Ein #Nervenzusammenbruch, den sie filmte und als Video auf ihrem Kanal veröffentlichte. Ich treffe mich mit Kelly, um herauszufinden, was damals genau los war und unter welchem Druck man als YouTuber eigentlich steht.

Svenja von Wreses | Bild: BR zum Video Die Frage Fame & Depressionen: Svenja von Wreses Zeit nach „Der Bachelor“ | Was macht Fame mit uns? Folge 3

Fame und Depressionen: Für Svenja von Wrese, ehemalige Kandidatin bei "Der Bachelor", führte das eine zum anderen. Nach der Zeit bei "Der Bachelor" gab es für sie erstmal eine Fame-Welle auf Instagram: In kürzester Zeit mehrere Zehntausend Follower. Doch mit dem Fame kam auch der Hate und die Neider. Die Folge: Depressionen.

Bosse, Frank Seibert | Bild: BR zum Video Die Frage Bosse: So fühlt es sich an auf der Bühne zu stehen! | Was macht Fame mit uns? Folge 4

#Bosse: Ein Musiker, der es gewohnt ist, vor tausenden Menschen auf der Bühne zu stehen und dort seine Songs zu performen. Ich habe mich gefragt: Wie fühlt sich das eigentlich an, vor so vielen Menschen zu stehen? In der heutigen Folge darf ich genau das ausprobieren, denn Bosse nimmt mich bei seinem Auftritt auf dem Taubertal Festival mit auf die Bühne. Meine Aufgabe: Bosse ein Instrument bringen und dann einen ganzen Song lang gemeinsam mit ihm abdancen - vor einem riesigen Publikum...

Julian Bloch | Bild: Julian Bloch zum Artikel Medizinstudium Warum dieser Mediziner gegen die Landarztquote ist

Um wieder mehr Ärzte aufs Land zu locken, führt Bayern die Landarzt-Quote ein. Die löst aber nicht alle Probleme, sagt Julian Bloch. Der Landarzt hat stattdessen andere Ideen.

Carlos Esparza macht in sechs Semstern zwei Bachelorabschlüsse. | Bild: BR zum Artikel Turbostudieren So ist es, zwei Bachelor in drei Jahren zu machen

Carlos ist 19 Jahre alt, studiert zwei Hauptfächer und wird bald seinen ersten Bachelor-Abschluss machen. Im Interview erzählt er, ob er zwischen Vorlesungen und Lernstress noch Freizeit hat und was ihn zum Turbostudium motiviert.

Ariane Alter | Bild: BR zum Video Brot in Not Warum will niemand mehr Bäcker werden?

Brot in Not - Das Bäckerhandwerk stirbt aus, denn immer weniger Jugendliche wollen Bäcker werden. Ariane verbringt einen Tag mit Bäcker Azubi Manuel und geht der Frage auf den Grund: Warum will niemand mehr Bäcker werden?

Pia und Johannes | Bild: BR zum Video PULS | Bavarian Makers GussHolz – Designertische, die Holz vor dem Müll retten

Pia und Johannes arbeiten beide in einer Holzhandlung, in der jeden Tag Holzreste im Müll landen. Besondere Teile, die aber meistens keine Verwendung mehr finden. Da kam Pia die Idee zu GussHolz: Tische aus Holzresten und Kunstharz. Aus einer Idee und einem Probeexemplar ist inzwischen eine kleine Sammlung verschiedener Möbelstücke geworden - alle einzigartig und handgemacht.

1 - 10 von 93

Noch nicht fündig geworden?