Jetzt Silly Me Yeasayer

Info Ethnofalle? Weltmusikhipster? Die Brooklyner Avantgardisten Yeasayer werfen viele Fragen auf. Selten geht Tradition und Moderne, Spiritualität und Technikfaszination so perfekt in einer großen Soundblase auf.

Inhalte mit dem Schlagwort "engagement"

Inhalt filtern

Ein Auto mit einer Europaflagge  | Bild: BR zum Artikel Autos für Europa und Rasieren gegen Sexismus Warum Politik als Werbemessage funktioniert

Europa geht steil – zumindest als Werbethema. Bilderbuch haben einen großen Hype ausgelöst mit ihrem Tool, das einen europäischen Pass ausspuckt. Sie sind aber nicht die einzigen, die Werbung mit politischen Botschaften verbinden.

Seenotretter Alexander Draheim aus Würzburg | Bild: Sea-Eye zum Artikel Interview mit Seenotretter Alexander Draheim Was ein Würzburger während seiner Zeit auf der "Sea-Eye 2" erlebt hat

Alexander Draheim war drei Wochen an Bord des Seenotrettungsschiffs "Sea-Eye 2". Im Interview erzählt der 24-jährige Würzburger, wie die Crew 17 Flüchtlinge aus dem Mittelmeer gerettet hat und wieso er wütend und enttäuscht war.

Schöffen | Bild: BR zum Artikel Richter ohne Jura Warum Schöffen wichtig sind

Alle fünf Jahre suchen Gerichte neue Schöffen. Das sind ehrenamtliche Richter, die keine Ahnung von Jura haben sollen. Klingt bescheuert - hat aber gute Gründe.

Iglus für Obdachlose in München? | Bild: BR zum Artikel Obdachlos im Winter Warum Münchner Obdachlose Kunststoff-Iglus bekommen sollen

Kunststoff-Iglus für Obdachlose – das ist die Idee eines CSU-Stadtrats in München. Doch die Obdachlosen fühlen sich missverstanden. Denn das eigentliche Problem wird damit nicht gelöst.

Jenny Günther war in der AfD und Vorsitzende der Jungen Alternative in Brandenburg. Weil ihr die Partei zu extrem wurde, ist sie wieder ausgetreten. | Bild: privat zum Artikel Interview mit ehemaligem AfD-Mitglied Jenny Günther "Wer nicht mitzieht, wird gemobbt"

Jenny Günther war Mitglied bei der Jungen Alternative. Mittlerweile ist sie ausgetreten. Auch die AfD will sich jetzt von ihrem Nachwuchs distanzieren. Jenny hat mit uns darüber gesprochen, wie radikal die Junge Alternative ist.

Semmeln und Brot im Müll | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Containern "Wir fordern, dass Supermärkte noch genießbare Lebensmittel weiterverteilen müssen!"

Containern ist in Deutschland verboten. Wer dabei erwischt wird, landet im schlimmsten Fall vor Gericht - so wie zwei Studentinnen aus Oberbayern. Uns haben die beiden erzählt, warum sie jetzt aber nicht kampflos aufgeben wollen.

Ein blaues Buch vor gelbem Hintergrund. Auf dem Buchumschlag sind zwei Hände, die eine Erdkugel schützend halten. | Bild: BR zum Artikel #TunWirWas Wie uns ein Buch helfen soll, die Welt zu verbessern

Ein neues Buch soll uns dabei helfen, die Welt zu verbessern – ganz praktisch mit Tipps, Tricks und Durchhalteideen, falls es mal nicht auf Anhieb klappt. Wir haben mit den Autoren über ihre Idee und unsere Generation gesprochen.

Madeleine-Hofmann | Bild: Olga Baczynska zum Artikel Interview zu Generationengerechtigkeit "In Wahrheit geht es um Macht“

Obwohl die "Generation Y" besser ausgebildet ist als alle Generationen bisher, wird sie es als este wohl nicht besser haben als ihre Eltern. Die Autorin Madeleine Hofmann setzt sich für Gerechtigkeit zwischen den Generationen ein.

Pilz Jacke | Bild: BR zum Artikel Vegane Mode Diese drei Lederalternativen solltet ihr kennen

Leder kommt nie aus der Mode. Wer vegan lebt, muss auf diesen Alleskönner aber verzichten. Wir zeigen euch, welche Alternativen zu Leder es gibt.

Demo Klara & Athena | Bild: BR zum Artikel Jetzt gilt’s!-Demo Gegen die Spaltung - mit ganz viel Amore

Mehr als 20.000 Menschen haben am Tag der Einheit in München demonstriert. Mit vielen bunten Schildern sind sie gegen Hetze auf die Straße gegangen. Wir haben gefragt, was man gegen die Spaltung der Gesellschaft tun sollte.

1 - 10 von 119

Noch nicht fündig geworden?