Inhalte mit dem Schlagwort "roman"

Inhalt filtern

Bild aus dem Roman "Das Unglück schreitet schnell" | Bild: @privat zum Artikel Interview mit Romanautor Johannes Böhme Was haben unsere Großeltern im Zweiten Weltkrieg gemacht?

Wie haben sich eigentlich unsere Großeltern zur NS-Zeit verhalten? Johannes Böhme hat seine Familie durchleuchtet. Wir wollten wissen: Hatte er keine Angst, Dinge zu entdecken, die er lieber nicht wissen möchte?

Graphik | Bild: BR zum Artikel Feministische Bücher Über Frauen, die loszogen, die Welt zu verändern

Wo sind eigentlich die Abenteuerinnen, die Kämpferinnen, die Revoluzzerinnen? Es gibt sie zuhauf, nur schreiben die wenigsten über sie. Diese fünf Bücher erzählen Geschichten von Frauen, die anstiften und aufwühlen.

Der Schriftsteller Benedict Wells zu Besuch bei PULS | Bild: BR zum Artikel Interview // Benedict Wells Jemand Zeit für nen 35 Jahre langen Filmdreh?

Die Bücher von Benedict Wells haben Leinwandqualität. Sein Roman "Becks letzter Sommer" wurde 2015 mit Christian Ulmen verfilmt. Ob er für seinen neuen Roman auch schon den Idealcast im Kopf hat, verrät er uns im Interview.

1 - 3 von 3

Noch nicht fündig geworden?