Inhalte mit dem Schlagwort "netzfilter"

Inhalt filtern

Schlien Schürmann & Julian Wenzel | Bild: BR zum Audio Der Netzfilter vom 23. Februar 2019 Of Badges & Bitches

Wir gehen in den Netz-Wettkampf um Auszeichnungen und Anerkennung in den verschiedensten sozialen und asozialen Bereichen des Internets.

PULS Logo  | Bild: BR zur Übersicht PULS Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks

PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, im Fernsehen und Online. Musik, Freizeit, Netz, Kino, Politik, Sport, Kultur, Comics, Games etc.

Schlien Schürmann & Julian Wenzel | Bild: BR zum Audio Der Netzfilter vom 9. Februar Das Kind auf die Spur bringen

Was haben wir nur falsch gemacht? Der Netzfilter hat sich durch Ratgeber gewühlt und versucht den 15 jährigen Facebook wieder von der Straße zu kriegen. #aussichtslos?

Schlien Schürmann & Julian Wenzel | Bild: BR zum Audio Der Netzfilter vom 2. Febuar Es wird viel passieren!

Es wird viel passieren! Das Silicon Valley war diese Woche wie eine schlechte Soap. Facebook führt sich auf wie Jo Gerner, Apple wie Leon Moreno und wir stehen mit Popcorn in der Hand daneben.

Eine Nyan Cat | Bild: BR / Christoph Roos von Rosen zur Sendung Netzfilter Damit es "Klick" macht

Von Hacker bis Hype, von Netzpolitik bis Social Networks - wir filtern die Themen, die die Netzgemeinde die Woche bewegt haben, hinterfragen Trends und Memes und navigieren euch sicher durch den digitalen Alltag.

Schlien Schuermann Dominic Holzer | Bild: BR zum Audio Der Netzfilter vom 26.01.2019 Der große Spieleabend!

Wir wollen spielen! Unsere Spielesammlung umfasst: Fortnite, Click to pray, 1860 München und natürlich geht's ums ganz kleine Geld.

Schlien Schürmann & Julian Wenzel | Bild: BR zum Audio Der Netzfilter vom 19.01.2019 Kuriösitäten Kabinett

Tiere aus Eiern, Sessel mit erweiterter Realität, 10 Jahre Fortnite und YouTube ohne Madonna. Oder irgendwie so ähnlich...

Schlien Schürmann & Julian Wenzel | Bild: BR zum Audio Der Netzfilter vom 12.01.2019 Die unsichere Datenlage

Chaostage im Netz und in Bayern. Datendoxing im einen und Schneeschipping im andern. Hier kann nur noch der Chaos Computer Club uns raushelfen.

Schlien Schürmann & Julian Wenzel | Bild: BR zum Audio Der Netzfilter vom 05.01.2019 Der erste Kongress und ein Abriss des Jahres

Julian war für uns beim 35C3, Schlien hatte sich Zwischen den Jahren verheddert. Jetzt sind alle wieder gemeinsam online und hackable as hackable can be.

Anna Bühler Dominic Holzer | Bild: BR zum Audio Der Netzfilter vom 15.Dezember 2018 Es lebe die Sprachnachricht

Instagram jetzt auch (besser) für Blinde und mit Sprachnachrichten haben wir uns mittlerweile auch angefreundet. Ach ja, und um Datenschutz geht's natürlich auch mal wieder.

1 - 10 von 160

Noch nicht fündig geworden?