Inhalte mit dem Schlagwort "kunst & street art"

Inhalt filtern

Bilder der Münchner Künstlerin Beastiestylez | Bild: Nadja Voß zur Bildergalerie mit Informationen Kunst // Beastiestylez Fliegende Einhörner mit Laseraugen

Die Münchner Künstlerin Beastiestylez malt weibliche Character, die auf den ersten Blick wie niedliche Figuren aus "Alice im Wunderland" daherkommen. Erst bei genauerem Betrachten entdeckt man, wie derbe sie eigentlich sind.

Bild von Mr. Woodland | Bild: Daniel Westermeier zur Bildergalerie mit Informationen Kunst // Mr. Woodland Chaos aus dem Wald

Bei Mr. Woodland ist der Name Programm: Der Graffiti-Künstler lässt viel Natur in seine Bilder einfließen. Auch wenn seine Kunst auf den ersten Blick chaotisch wirkt - jedes noch so kleine Detail ist genau durchdacht.

Bild von Mr. Woodland | Bild: Daniel Westermeier zur Bildergalerie Kunst // Mr. Woodland Chaos aus dem Wald

Bei Mr. Woodland ist der Name Programm: Der Graffiti-Künstler lässt viel Natur in seine Bilder einfließen. Auch wenn seine Kunst auf den ersten Blick chaotisch wirkt – jedes noch so kleine Detail ist genau durchdacht.

Bilder des Graffiti-Künstlers Hombre SUK | Bild: Pablo Fontagnier zum Audio Interview // Hombre SUK "Alles ist sampling"

Der Nürnberger Graffiti-Artist Hombre ist bekannt für seine comicartigen Character. Im Interview erzählt er von seinen Anfängen, seinem Faible für Locken und warum es nicht schlimm ist, wenn Leute seinen Style kopieren.

Bilder des Graffiti-Künstlers Hombre SUK | Bild: Pablo Fontagnier zur Bildergalerie mit Informationen Kunst // Hombre SUK Die Kunst liegt im Detail

Super Mario, Comics und 90er-Graffiti: Die Bilder von Hombre aus Nürnberg sind klar von seiner Kindheit geprägt. In seiner Heimatstadt Mannheim gab es kaum Platz zum Sprühen - was seinen Style aber nur verbessert hat.

Eva Krusche | Bild: Eva Krusche zum Artikel Kunst // Eva Krusche Melancholische Manschgerl

Die Augsburgerin Eva Krusche malt ihre abstrakten Figuren auf fast alles. Ihre "Manschgerl" darf man aber nicht als Porträts sehen, sie sind vielmehr ein Ausdruck ihres Gefühlslebens. Auch wenn sie oft traurig schauen.

Themenbild für Kunst Portrait Max Fesl | Bild: Max Fesl zur Bildergalerie Kunst // Max Fesl Zerlaufene Gesichter

Der Münchner Max Fesl malt großformatige Portraits, bei denen er die Farbe über die Gesichter laufen lässt. Der Zufall spielt am Ende aber nur eine kleine Rolle, denn das genaue Bild hat er meist schon lange davor im Kopf.

Themenbild für Kunst Portrait Max Fesl | Bild: Max Fesl zur Bildergalerie mit Informationen Kunst // Max Fesl Zerlaufene Gesichter

Der Münchner Max Fesl malt großformatige Portraits, bei denen er die Farbe über die Gesichter laufen lässt. Der Zufall spielt am Ende aber nur eine kleine Rolle, denn das genaue Bild hat er meist schon lange davor im Kopf.

Der Münchner Künstlers WON ABC | Bild: WON ABC zum Audio Interview // WON ABC "Des kann ich mir auch noch im Rollstuhl vorstellen"

Man glaubt es kaum, aber die Graffiti-Hochburg Europas lag mal in Bayern: in München. Das lag auch an dem Künstler WON ABC. Im Interview spricht er über die Anfänge von Graffiti in Deutschland und seine Liebe fürs Morbide.

1 - 10 von 21

Noch nicht fündig geworden?