Inhalte mit dem Schlagwort "fußball"

Inhalt filtern

Regisseur Aljoscha Pause  | Bild: Pressefotos Doku "Being Mario Götze" / Robert Schramm zum Artikel Interview // Regisseur Aljoscha Pause "Götzes Geschichte hat alles, was ein interessanter Film braucht"

Aljoscha Pause ist Regisseur und hat einen Film gedreht, der sich ausschließlich damit beschäftigt, wie es ist, Mario Götze zu sein: "Being Mario Götze". Zugegeben: Wir waren skeptisch - und wurden positiv überrascht.

Mesut Özil | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Kommentar Wir dürfen nicht zulassen, dass die AfD das WM-Aus für ihre Zwecke ausschlachtet

Kaum ist die deutsche Nationalelf aus der WM geflogen, tobt im Netz der Shitstorm: Die AfD hat vor allem Mesut Özil im Visier. Unsere Autorin findet das nicht nur zum Kotzen, sondern auch verdammt gefährlich.

Frauen verstehen Fußball genauso | Bild: BR zum Artikel Kommentar Auch Frauen verstehen Fußball, ihr Arschnasen!

Im offiziellen FIFA-WM-Trailer jongliert eine Frau eine Handtasche - keinen Ball - und Sportkommentatorin Claudia Neumann muss sich wieder miese, sexistische Kommentare anhören. Unserer Autorin reicht’s!

WM Russland | Bild: BR zum Artikel Alien-Ball, Swagbeben und neue Regeln 5 Gründe, warum die WM 2018 besonders wird

Es geht wieder los: die große Zeit der Béla Rethy-Zitate, Schlaaandrufe und Autospiegeldeutschlandfahnen. WM. Auch wenn die Euphorie hierzulande noch zu wünschen übrig lässt - dieses Turnier wird groß! Ganz groß! Lit!

Wochenendrebellen | Bild: Sabrina Nagel zum Artikel Interview mit den Wochenendrebellen Gesucht: ein Verein für Jason

Jason ist 12, ist Autist und will Fußballfan werden. Doch er hat strenge Kriterien, die ein Verein einhalten muss, Emotionen spielen keine Rolle. Im Interview erzählen er und sein Vater Mirco von der Suche nach dem einen Club.

Panini-Bild zur WM 2018 in Russland  | Bild: Panini zum Artikel WM-Kader 2018 So bestimmt Panini, wer ins Sammelalbum kommt

Das Panini-Album erscheint immer schon vor Bekanntgabe des Kaders. Aber woher wissen die eigentlich, wer im Team ist? "Alles vorher mit Löw abgesprochen", sagen die Hater. "Magie", meinen die Fans. "Quatsch mit Soße", sagen wir.

FCN-Fanblock | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Randalierende Fans Warum ich den Aufstieg vom 1. FCN nicht ausgelassen feiern konnte

Als glühender Clubfan wollte sich unser Autor die Aufstiegsfeier des 1. FC Nürnberg durch nichts und niemanden vermiesen lassen. Aber dann gab es unschöne Szenen beim letzten Saisonspiel. Ein Kommentar.

Nürnberger Fans kämpfen für Umbenennung in Max Morlock Stadion | Bild: Revierfoto zum Artikel Max-Morlock-Stadion Ein Fantraum mit bitterem Beigeschmack

Endlich im Wunsch-Stadion: ab kommender Saison heißt das Nürnberger Stadion nach der Club-Legende Max Morlock. Der Weg dahin ging über eine Crowdfunding-Aktion des Sponsors, die mehr als holprig war.

Ein Foto eines Hooligans und eines normalen Fußballfans befinden sich beide in einer Polizeiakte  | Bild: BR zum Artikel Längst nicht nur Ultras Polizei sammelt Fußballfan-Daten

Egal, ob sie Gewalttäter sind – oder einfach nur daneben standen: Die Polizei speichert Daten über Fußballfans. Bis zu zehn Jahren stehen Namen und Daten in Polizeikarteien. Einige Bayern-Fans wollen sich jetzt wehren.

Fußballer in Krisengebieten | Bild: BR zum Artikel Fußballer in Krisengebieten Das Spiel mit der Angst

Mario Gomez verlässt nach dem Putschversuch und der Terrorgefahr in der Türkei seinen Club Besiktas Istanbul. Immer mehr ausländische Profikicker fürchten um ihre Sicherheit. Aber die Vereine lassen sie nicht ziehen.

1 - 10 von 45

Noch nicht fündig geworden?