Inhalte mit dem Schlagwort "familie"

Inhalt filtern

HIV-Diskriminierung | Bild: BR zum Artikel Conchita Wurst ist kein Einzelfall Warum HIV immer noch erpressbar macht

Früher war es ein Todesurteil, heute ist eine Ansteckung mit HIV gut behandelbar. Aber immer noch werden HIV-positive Menschen krass abgelehnt.

Ariane Alter | Bild: BR zum Video Schwangerschaftsabbruch Was kommt bei einer Abtreibung auf mich zu?

Letztes Jahr haben rund 100.000 Schwangere in Deutschland abgetrieben - aber kaum jemand spricht darüber. Ariane will wissen, was auf eine Frau wirklich zukommt: von der Internet-Recherche bis zum Finden einer Frauenärztin.

Immer muss man seinen Eltern in der Weihnachtszeit die Technik erklären... | Bild: BR zum Artikel IT-Spezialisten zu Weihnachten Rechtsklick, hab ich gesagt!!!

Entnervt, ausgelaugt, dem Nervenzusammenbruch nahe: Wer an Weihnachten nach Hause kommt, wird automatisch zum Computerspezialisten für die ganze Familie. Unsere Basics für den Umgang mit Techniknoobs schaffen Abhilfe.

Die Frage - War Opa ein Nazi? | Bild: picture-alliance/dpa // Collage: BR zum Audio Die Frage War Opa ein Nazi?

Über die Nazi-Zeit wurde in der Familie unserer Autorin kaum gesprochen. Bei einem Familienessen kommt raus: Ihre Großeltern waren befreundet mit der Familie von KZ-Arzt Josef Mengele. Dann beginnt sie nachzufragen.

Moritz Pfeiffer, Autor von "Mein Großvater im Krieg" | Bild: BR zum Artikel Moritz Pfeiffer über seine Familiengeschichte "Ich verurteile meinen Opa nicht"

Moritz hat seinen Großvater nach seinen Erfahrungen der NS-Zeit befragt. Die Erzählungen hat er mit Dokumenten und historischen Fakten verglichen - und dann feststellen müssen, dass sein Opa eine eigene Version der Dinge hatte.

zur Bildergalerie Whatsapp-Familienticker Screenshots aus der Redaktion

Ob Newsfeed oder Chats mit Freunden und Kollegen - wir sind up to date. Neuerdings machen sich aber auch Verwandte in der Internet-Komfortzone breit. Auch die PULS Redaktion hat jede Menge Familien-Chat-Erfahrung.

Familienchat aus der Hölle | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Familienchats aus der Hölle „Opa hat Krebs“- „WTF?“

Ob Newsfeed oder Chats mit Freunden und Kollegen - wir sind up to date. Neuerdings machen sich aber auch Leute in der Internet-Komfortzone breit, die wir da gar nicht haben wollen: Verwandte. Und Familien-Chats nerven wie Hölle.

Milky Chance Weihnachten | Bild: Milky Chance zum Artikel Weihnachten bei Bands Zeitreisen, Socken und ein brennendes Tutu

Von der großen Bühne straight ins alte Kinderzimmer: Auch für unsere Lieblingsbands heißt Weihnachten meistens heimkommen. Uns erzählen Lary, eRRdeKa, Liquid, Cosby und Co. von ihren schönsten Momenten unterm Weihnachtsbaum.

1 - 8 von 8

Noch nicht fündig geworden?