Jetzt Encore Impala Ray

Info Impala Ray kriegen's gewuppt: Mit dem Herzen im Altmühltal und mit dem Kopf in San Fransciso schneidern sie sich "Bay Folk" zurecht. Das sitzt so gut, dass alle drauf stehen, von Entertainment-TV-Morningshows bis zu Musik-Nerds.

04:28 Uhr Jaja Fero47

04:31 Uhr Figure Vök

Inhalte mit dem Schlagwort "band der woche"

Inhalt filtern

Die Nürnberger Songwriter-Pop Band Goodbye Loona im PULS Interview | Bild: BR zum Video Goodbye Loona im Interview "Wohnzimmerkonzerte sind die schönsten Konzerte"

Goodbye Loona aus Nürnberg haben durch einen Zufall zusammengefunden. Ein wahrer Glücktreffer, denn Marina, Philipp und Philipp harmonieren auf und neben der Bühne. Im November gehen sie sogar zusammen auf Großbritannientour.

Goodbye Loona live im PULS Studio. | Bild: BR zum Video PULS Live Session Goodbye Loona - Stories I've Written

"Stories I've Written" vom Nürnberger Trio Goodbye Loona ist eine fesselnde Ballade, die am Schluss noch eine besondere Wendung nimmt.

Die Nürnberger Songwriter-Pop Band Goodbye Loona. | Bild: BR zum Video mit Informationen Band der Woche // Goodbye Loona Helden der Generation Wohnzimmer

Von Kapstadt bis Köln, von Tel Aviv bis Tromsø – alle lieben Wohnzimmer-Konzerte! Goodbye Loona aus Nürnberg machen den perfekten Sound für intime Settings, deshalb könnten die Wohnzimmer dieser Welt ihnen bald zu klein werden.

Die Münchner Post-Punk Band Endlich Rudern. | Bild: BR zum Video mit Informationen Band der Woche // Endlich Rudern Liebesbriefe aus dem Klassenzimmer

2018 war das Jahr des Max Weigl. Mit seinen Texten hat er die PULS Lesereihe gewonnen und seine Band Endlich Rudern ist Münchner Band des Jahres geworden. Mit der ersten EP von Endlich Rudern geht seine Glückssträhne weiter.

Endlich Rudern live im PULS Studio. | Bild: BR zum Video PULS Live Session Endlich Rudern - Luftschlösser

In "Lustschlösser" besingen Endlich Rudern das bittere Gefühl, seine Träume beerdigen zu müssen. Wir hoffen, dass Endlich Rudern ihren Traum weiter leben können.

Endlich Rudern | Bild: BR zum Video Endlich Rudern im Interview "Wir wollen, dass die Großstadtplätze wieder dreckiger werden"

Im PULS Interview erzählen Endlich Rudern, warum sie die Münchner Schule gegründet haben und zeigen mit einem Liebesbrief an PULS ihre romantische Seite.

Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys | Bild: BR zum Video Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys im Interview Eine Ode an Italien

Die Augsburger Band zelebriert mit ihrem Schlager den Italo-Kitsch in schönster Hingabe. Im Interview erzählen sie, warum die Zeichen heute auf Schlager stehen und was ihre Musik mit Campingurlauben an der Adria zu tun hat.

Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys | Bild: BR zum Video PULS Live Session Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys - Vino Rosso

Für Roberto Bianco und seine Show-Band ist Italien ein grün-weiß-rotes Versprechen an die Liebe, den Urlaub und das Dolce Vita. "Vino Rosso" ist einer ihrer Gassenhauer. Wir zücken das Textbuch und schunkeln mit!

Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys | Bild: Jakob Nicklbauer, Dominik Liebherr (Yeah - Bild, Code & Herzklopfen) zum Video mit Informationen Band der Woche // Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys Schlager - für immer

Dolce-Vita-Kitsch und sentimentaler Herzschmerz: Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys stehen auf Italo-Schlager. Was lang als Oma-Musik abgetan wurde, wird bei den Augsburgern wieder cool. Irgendwie.

"Everything 100" von Jaime feat. Bdotissa in der PULS Live Session | Bild: BR zum Video PULS Live Session Jaime feat. Bdotissa - Everything 100

Sein kleiner Bruder gab Jaime den Tipp, ein Feature mit Bdotissa zu machen. Man sollte eben auf seine Geschwister hören, dann kommen vielleicht auch mal solche Bretter wie "Everything 100" dabei raus.

1 - 10 von 632

Noch nicht fündig geworden?