Plattenbau Die Musikkompetenzkompetenz

Laury Reichart & Helen Malich Plattenbau Programmbild | Bild: BR

Montag, 17.02.2014
19:00 bis 22:00 Uhr

PULS

Mit Laury Reichart und Helen Malich

Eine Reise durch die eigene Bandgeschichte: Wir sind immer noch ganz von den Socken vom Bombay Bicycle Club-Konzert gestern in München. Eher freudig überrascht sind wir vom Vorhaben eines Detroiter Kochs, das Radiohead-Album "OK Kid" als Menü anzubieten. Und: Wir forschen nach, was eigentlich nochmal College Rock war, wieso das Genre einst cool war und warum sich heute keiner mehr dazu zählen möchte. Dazu wie immer neue Musik, diesmal unter anderem von Ane Trolle und Beck.

Niemand hat die Absicht eine Musiksendung zu errichten! Aber irgendwo muss sie sich ja austoben können, die Musikkompetenzkompetenz! Und deshalb hat die PULS Musikredaktion einen Plattenbau bezogen. Wir verhandeln Neuheiten, Kuriositäten, Hits und Misses. Kurzum: Von Montag bis Donnerstag labern wir über Musik. Mit euch, und mit den Bands, die wir mögen.