Jetzt Star Walkin' Lil Nas X

Info Lil Nas X veröffentlicht mit “Star Walkin’” die Hymne für die League-of-Legends-Weltmeisterschaft 2022 und erreicht damit mindestens die - Stand 2022 - 175 Millionen LoL-Spieler:innen.

Plattenbau Die Musikkompetenzkompetenz

Mittwoch, 29.10.2014
19:00 bis 22:00 Uhr

PULS

Mit Helen Malich und Laury Reichart

Rapper, die Punk machen, Punker, die Rap machen: Auf YouTube generieren die Videos von linken Rappern wie Swiss aus Hamburg fleißig Klicks - und plötzlich sprechen alle vom sogenannten Zeckenrap. Der Plattenbau durchleuchtet, wie viel Antihaltung in dem Subgenre steckt. Wir hören in das Beatles-Cover-Album der Flaming Lips rein, und in die neue Remix-Collection von DJ Koze. Wir geben uns einen neuen (!) Song von den Punk-Urgesteinen Buzzcocks - und schwelgen bei der Gelegenheit gleich etwas in der der Vergangenheit. Dazu gibt's noch mehr neue Musik, unter anderem von And They Will Know Us by the Trail of Dead, Breton und Les Sins aka Toro Y Moi.

Niemand hat die Absicht eine Musiksendung zu errichten! Aber irgendwo muss sie sich ja austoben können, die Musikkompetenzkompetenz! Und deshalb hat die PULS Musikredaktion einen Plattenbau bezogen. Wir verhandeln Neuheiten, Kuriositäten, Hits und Misses. Kurzum: Von Montag bis Donnerstag labern wir über Musik. Mit euch, und mit den Bands, die wir mögen.