Willkommen im Club - der queere Podcast von PULS
Staffel 9 Episode 92

Wahlfamilie - warum sie so wichtig für queere Menschen ist

Packt schonmal die Taschentücher aus: Wir feiern heute die Menschen, die uns nehmen, wie wir sind. Die unsere Hände (und Haare!) halten, wenn es uns schlecht geht und die sich für uns nach Zuhause anfühlen! Oft sind das in der queeren Community nicht (oder nicht nur) die Leute, die uns großgezogen haben - also z.B. unsere Eltern - sondern unsere sogenannte Wahlfamilie. Wir lernen in dieser Folge eure selbstgewählten Familien kennen und wir lassen uns von einer Psychologin erklären, ob die Chosen Family die Ursprungsfamilie auch ersetzen kann.

Wahlfamilie - warum sie so wichtig für queere Menschen ist | Bild: BR
27 Min. | 21.2.2023

VON: Roeb, Kathi

Ausstrahlung am 21.2.2023

SHOWNOTES

Neueste Episoden