Willkommen im Club - der queere Podcast von PULS
Staffel 10 Episode 112

Ihr Traum: als trans* Frau zum ESC - Live-Podcastfolge mit Phenix Kühnert

*EDIT: Im Intro der Folge sagt Sophia, dass Kim Petras keine deutsche Künstlerin sei - das ist falsch! Kim ist Deutsche, nur für eine deutsche Artist international ungewöhnlich erfolgreich - sorry dafür!* Queere Menschen in der Musikwelt sind immer noch eher die Ausnahme als die Regel - v.a., wenn sie trans* sind. Dabei ist queere Sichtbarkeit gerade auch in der Popwelt so wichtig! Umso mehr freuen wir uns, dass in dieser Folge Phenix Kühnert, Sängerin, Schauspielerin und Artist, mit uns einen Blick hinter die Kulissen des glitzernden Musikbusiness wirft und uns u.a. verrät, warum sie unbedingt für Deutschland beim Eurovision Song Contest antreten will und wie sie mit Hate umgeht - LIVE vom PULS Festival 2023!

Ihr Traum: als trans* Frau zum ESC - Live-Podcastfolge mit Phenix Kühnert  | Bild: BR
36 Min. | 8.11.2023

VON: Sailer, Sophia

Ausstrahlung am 8.11.2023

SHOWNOTES

Neueste Episoden