Wenn das ich wäre - der BAYERN 3 Podcast über wilde und wahre Geschichten

Gedächtnisverlust

Stellt euch vor, ihr stürzt, verliert das Bewusstsein und kommt erst im Krankenhaus wieder zu euch. An eurem Bett sitzen zwei Menschen, die eure Hand halten, aber ihr denkt nur: Wer sind diese Leute? Was mache ich hier? Und: Wer bin ich? Jaqueline Belle und Sebastian "Sebi” Benesch stellen sich in dieser Folge von "Wenn das ich wäre” vor, wie es wäre, das eigene Gedächtnis zu verlieren. Wenn man plötzlich keine Erinnerung an das Leben "davor” hat - und die eigene Identität komplett neu (er)finden muss. Absolute Katastrophe oder auch eine Chance?

Gedächtnisverlust  | Bild: BR/Markus Konvalin
27 Min. | 6.12.2021

VON: Jacqueline Belle, Sebastian Benesch, Gregor Schmalzried

Ausstrahlung am 6.12.2021

Neueste Episoden