Religion - Die Dokumentation

Integration gilt auch für Religionspolitik - Vergisst Bayern seine Muslime?

Kein einziges Mal tauchen die Worte "Muslime? oder "Islam? im aktuellen Koalitionsvertrag der Regierungsparteien in Bayern auf. Ein Sinnbild dafür, welch untergeordnete Rolle der Islam für die bayerische Staatsregierung spielt. Dabei liegen viele Vorschläge auf dem Tisch, Islamgemeinden ganz selbstverständlich im sozialen Engagement, an Schulen oder anderswo in den gesellschaftlichen Alltag zu integrieren. Andere Bundesländer machen es vor. Irene Esmann fragt nach der bayrischen Politik.

Integration gilt auch für Religionspolitik - Vergisst Bayern seine Muslime? | Bild: EP Integration gilt auch für Religionspolitik_VergisSymbolbild (drei muslimische Frauen in Zuschauerreihe) c picture alliance_SZ Photo_Catherina Hess
26 Min. | 1.3.2024

VON: Irene Esmann

Ausstrahlung am 3.3.2024

Neueste Episoden