Geschichten für Kinder

Ritter Bastian | Geschichte über Mut und Hilfsbereitschaft ab 7 Jahren

Bastian ist begeistert! Gerade eben wurden die Rollen für das große Theaterspiel in der Schule vergeben und er, Bastian, darf den Ritter Parzifal spielen. Natürlich will er es besonders gut machen und besorgt sich ein Buch, um möglichst viel über das Leben der Ritter zu lernen. Dabei fällt ihm auf, wie wichtig damals Ehre, Hilfsbereitschaft und Mut waren und wie wenig heute davon übrig geblieben ist. War er selbst nicht am Morgen im Treppenhaus an seiner Nachbarin Frau Wolz vorbei gerannt, die zwei schwere Einkaufstaschen hoch schleppte? Und: Was ist mit seiner Freundin Bettina los, die plötzlich bei der Aufführung nicht mehr mitmachen will? Das größte Rätsel aber ist ein geheimnisvolles Mädchen, das plötzlich bei Frau Wolz am Fenster steht, und das er vorher noch nie gesehen hat. Nur mit den Eigenschaften eines echten Ritters kommt Bastian den Antworten auf seine Fragen näher. (Eine Geschichte von Laura Feuerland, erzählt von Tommi Piper. BR 2006)

Ritter Bastian | Geschichte über Mut und Hilfsbereitschaft ab 7 Jahren | Bild: colourbox
23 Min. | 3.11.2023

VON: Laura Feuerland

Ausstrahlung am 3.11.2023

SHOWNOTES

Neueste Episoden