Geschichten für Kinder

Revolution der Roboter | Spannende Science-Fiction-Geschichte ab 8 Jahren

Lena und Theo wünschen sich so sehr einen Hund. Mit dem könnte man Gassi gehen und spielen. Aber ihr Vater schenkt ihnen einen Roboter! "Das ist Rudi, mit dem werdet ihr viel Spaß haben", meinte er. Der Spaß hält sich aber in Grenzen, denn Rudi ist geradezu besessen vom Aufräumen und Saubermachen. Als er auch noch das Kommando über alle elektronischen Geräte im und sogar außer Haus übernimmt, wird das Zusammenleben zur Gefahr. Deshalb muss Rudi weg, aber das ist einfacher gesagt als getan. (Eine Geschichte von Christian Gailus, erzählt von Thomas Gräßle. BR 2023)

Revolution der Roboter | Spannende Science-Fiction-Geschichte ab 8 Jahren | Bild: colourbox
49 Min. | 30.10.2023

VON: Christian Gailus

Ausstrahlung am 30.10.2023

SHOWNOTES

Neueste Episoden