BR24 Thema des Tages

Entscheidung über Leopard-Lieferungen an die Ukraine noch nicht gefallen

Unser Thema des Tages ist das Treffen der Ukraine-Untertsützerstaaten in Ramstein. Wie wichtig schnelle Entscheidungen über Waffenlieferungen für die Ukraine sind, hatte Präsident Selenskyi zu Beginn der Konferenz noch einmal klar gemacht. Er war per Video zugeschaltet und sagte, jedes Zögern spiele Russland in die Hände. Doch was den Kampfpanzer Leopárd angeht, wird es wohl so schnell nicht gehen. Unsere Moderatorin Linda Sundmäker hat hierüber mit Tim Aßmann gesprochen, er ist verteidigungspolitischer Experte im BR.

Entscheidung über Leopard-Lieferungen an die Ukraine noch nicht gefallen | Bild: BR
9 Min. | 20.1.2023

VON: Andrea Herrmann, Linda Sundmäker

Ausstrahlung am 20.1.2023

Neueste Episoden