Bergfreundinnen

Wie setze ich mir die richtigen Ziele - ganz ohne Druck oder Unterforderung? I Ziele I Service

Wie setze ich mir Ziele, die mich nicht über-, aber auch nicht unterfordern? Welche unterschiedliche Arten von Zielen gibt es? Wofür brauche ich überhaupt Ziele? Ist der schlichte Spaß ein legitimes und ausreichendes Ziel? Wann bringen mich Ziele wirklich weiter? Und wann setzen sie mich nur unter Druck? Und was mache ich, wenn ich ein Ziel erreicht habe, damit ich nicht ins Loch falle? All diese Fragen klärt Kaddi Kestler mit Diplompsychologin und Podcasterin Lena Schiestel. Die beiden erklären auch, warum Ziele glücklicher machen, wenn man sich die WARUM Frage zu stellt, also: Warum will ich ausgerechnet dieses Ziel erreichen und was erhoffe ich mir davon?

Wie setze ich mir die richtigen Ziele - ganz ohne Druck oder Unterforderung? I Ziele I Service | Bild: Lisa Hinder / BR
31 Min. | 20.5.2021

VON: Kestler, Katharina

SHOWNOTES

Bergfreundinnen | Bild: Lisa Hinder / BR

Neueste Episoden