Bergfreundinnen

Von Fokus bis Verzweiflung - was Ziele uns am Berg bringen I Ziele I Talk

Was unterscheidet das Ziel vom Plan? Müssen Ziele messbar sein? Sind sie überhaupt zum Erreichen da und wie geht's weiter, wenn es so weit kommt? Die Bergfreundinnen unternehmen in diesem Talk eine Rundtour, die über Stock und Stein, steile Thesen und heimliche Vermutungen wieder zurück zum Ausgangspunkt führt. Wie das bei Rundtouren nunmal ist. Aber hey, ein Bergmensch weiß: Der Weg ist das Ziel. Und auf diesem liegen Wolfsgeschichten aus der Community, Anekdoten vom berühmten Point of No Return und die Erinnerung an Tränen mit Champagner. Kaddi, Toni und Anna gehen der Frage nach, ob es denn ein Bergleben ohne Ziele geben kann, und, ob sie wirklich Sinn, oder vielleicht doch nur Stress beitragen.

Von Fokus bis Verzweiflung - was Ziele uns am Berg bringen I Ziele I Talk | Bild: Lisa Hinder / BR
33 Min. | 13.5.2021

VON: Bergfreundinnen

SHOWNOTES

Bergfreundinnen | Bild: Lisa Hinder / BR

Neueste Episoden