Alles Geschichte - History von radioWissen

WIE WAR DAS DAMALS? Als der Computer zu uns nach Hause kam

Moderner Alltag? Ist heute ohne Internet und Smartphone so gut wie unvorstellbar! Es gab aber eine Zeit, in der Computer noch Elektronengehirne hießen und höchstens in Großkonzernen, Universitäten und Forschungslabors standen. Kaum jemand hat diese ominösen Apparate damals verstanden. Vor ziemlich genau 40 Jahren hat sich das schlagartig geändert - als die Homecomputer den Markt eroberten und so zu uns nach Hause kamen. Und das ist nicht spurlos an Politik und Gesellschaft vorbeigegangen. Von Christian Schaaf und Michael Zametzer

WIE WAR DAS DAMALS? Als der Computer zu uns nach Hause kam | Bild: picture-alliance / dpa | Karl Staedele
37 Min. | 1.3.2024

VON: Christian Schaaf und Michael Zametzer

Ausstrahlung am 1.3.2024

SHOWNOTES

Neueste Episoden