Here's my story

Dr. Franz-Bogner-Mittelschule Selb

Here's my story Dr. Franz-Bogner-Mittelschule Selb

Impressionen der "Here's my story"-Woche in Selb | Bild: BR

Von Freundschaft, viel Glück und großer Tierliebe erzählen die Schülerinnen und Schüler der Dr. Franz-Bogner-Mittelschule. Doch nicht alle "Here's my story"-Geschichten, die Anfang März 2013 in Selb entstanden, sind fröhliche Berichte.

Jordan mit Schlagzeugstöcken | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Dr. Franz-Bogner-Mittelschule Selb Here's my story von Jordan

Jordan hat Klavierspielen gelernt - aber eigentlich findet er dieses Instrument nicht so spannend. Er entscheidet sich für ein anderes - lauteres. [mehr]

Jessica und Iveta | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Dr. Franz-Bogner-Mittelschule Selb Best Friends

Jessica und Iveta sind die allerbesten Freundinnen der Welt. Aber das war nicht immer so... [mehr]

Kevin | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Dr. Franz-Bogner-Mittelschule Selb Kevins Film

Eigentlich lebt Kevin mit seinen Eltern ganz zufrieden. Bis ein schreiendes Bündel von einem Tag auf den anderen sein Leben verändert. [mehr]

Marco | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Dr. Franz-Bogner-Mittelschule Selb Musik ist mein Leben

Metal ist für Marco nicht einfach nur Musik - es ist ein Lebensgefühl. Die Musik hilft ihm in jeder Lebenslage, zum Feiern, Entspannen und gegen Aufregung. [mehr]

Leon und sein Bruder | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Dr. Franz-Bogner-Mittelschule Selb Mein außergewöhnlicher Bruder

Mit seinem kleinen Bruder Luke hat es Leon oft nicht leicht. Manchmal fängt er an zu schreien oder schlägt um sich. Luke ist Autist. Aber Leon hat gelernt, dass sein Bruder etwas ganz Besonderes ist - und immer für ihn da. [mehr]

Luca sieht in den Himmel | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Dr. Franz-Bogner-Mittelschule Selb Jan Luca und die Störche

Während andere Fußball schauen oder Musik hören, verbringt Jan Luca seine Freizeit ungewöhnlicher: Er beobachtet Weißstörche. Die eleganten Tiere faszinieren ihn sehr. Daran kann auch der Angriff eines Storches nichts ändern... [mehr]

Nico | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Dr. Franz-Bogner-Mittelschule Selb Überraschung

Aufopferungsvoll füllt Nico viele, viele Gewinnkarten aus, die mit einer tollen Reise als Preis winken. Aber mit dem Gewinnen ist das ja immer so eine Sache... [mehr]

Oliver als Fußballfan | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Dr. Franz-Bogner-Mittelschule Selb Die Fußball-WM

Am 9. Juli 2006 ändert sich Olivers Leben. Bei der Fußball-WM in Deutschland steckt er sich mit einem seltsamen Fieber an... [mehr]

Philipp mit Brille | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Dr. Franz-Bogner-Mittelschule Selb Ein Film von Philipp

Seine neue Brille bringt Philipp viel Ärger ein - dabei sieht sie gar nicht mal schlecht aus. Als das Mobben gar nicht mehr aufhört, zieht seine Mutter die Notbremse. [mehr]

Ricky | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Dr. Franz-Bogner-Mittelschule Selb Here’s Ricky‘s Story

Seine Oma ist ein wichtiger Teil in Rickys Leben. Als sie plötzlich stirbt ändert sich aber nicht nur sein Privatleben - auch in der Schule wird plötzlich alles anders... [mehr]

Sascha | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Dr. Franz-Bogner-Mittelschule Selb Die Fischereiprüfung

Zwei strenge Prüfer, 60 Mitbewerber, ein halbes Jahr Lernen. Sascha kann vor Aufregung kaum still sitzen. [mehr]

Timo | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Dr. Franz-Bogner-Mittelschule Selb Timos Film

Das Estadio do Futbol do Porto hat es Timo angetan. Nichts auf der Welt wünscht er sich mehr, als einmal dort zu sein - als Profispieler versteht sich. [mehr]

Toni | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Dr. Franz-Bogner-Mittelschule Selb Ein Film von Toni

Als Toni mit seiner Mutter auf einen Bauernhof umzog, schloss er nicht nur das Gelände und die neue Familie sofort ins Herz, sondern besonders auch den Traktor. Schon jetzt weiß er, dass er einmal Landwirt werden wird. [mehr]

Zasha | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Dr. Franz-Bogner-Mittelschule Selb Zasha’s Story

Zasha stammt aus Uganda, hat aber den größten Teil seines Lebens in Deutschland verbracht. Als er ganz unvermittelt nach Afrika zurück muss, versucht seine deutsche Pflegefamilie alles, um ihn zurückzuholen. [mehr]