BR Schlager - Der BR Schlager Brunch


10

BR Schlager Brunch Diesmal zu Gast: Humorbeauftragter Bernd Händel

16 Jahre lang war Bernd Händel Sitzungspräsident bei der Kultsendung "Fastnacht in Franken". Bei uns erzählt der gelernte Hopfenhändler, warum Humor so wichtig ist im Leben.

Stand: 26.01.2024

Gelernt hat Bernd Händel einen ganz bodenständigen Beruf: Doch schon parallel zu seiner Ausbildung zum Hopfenhändler trat er schon als Stimmenimitator und Conferencier auf. Und irgendwann entschloss er sich, das Metier zu seinem Hauptberuf zu machen.

16 Jahre Sitzungspräsident

Im Fernsehen wurde er schon mit seinen Nummern bei Fastnacht in Franken bekannt. Und es war nur logisch, dass man ihn irgendwann fragte, die Nachfolge des Sitzungspräsidenten anzutreten. Nach 16 Jahren hörte er dann auf und gab die Sitzungsleitung ab. Aber der Fastnacht und den Bühnen bleibt er erhalten. Als Conferencier, Musiker, Sänger, Stimmenimitator und vieles mehr.


10