BR Schlager


14

Präsentiert von BR Schlager "Da Capo Udo Jürgens" in Nürnberg und Kempten

"Da Capo Udo Jürgens" ist ein musikalisches Best Of und damit eine Zeitreise durch das Werk eines absoluten Ausnahmekünstlers. Die Originalaufnahmen der letzten Udo Jürgens Konzerte wurden digital aufgearbeitet. Zusammen mit dem Live-Orchester erlebt das Publikum ein einmaliges optisches und akustisches Konzertereignis.

Stand: 22.09.2023

Udo Jürgens am Flügel | Bild: picture alliance

BR Schlager präsentiert "Da Capo Udo Jürgens" in Nürnberg und Kempten. Die brandneue Show wird im Herbst 2024 Premiere feiern und einen Ausnahmekünstler und seine Weltkarriere würdigen.

Perfekte Illusion

Udo Jürgens hat sein Publikum über Jahrzehnte am Klavier begeistert. Im Dezember 2014 starb die Schlagerlegende überraschend im Alter von 80 Jahren. Knapp zehn Jahre nach seinem Tod wird es 2024 eine ganz spezielle Tour für seine Fans geben. Mit einer Videoleinwand und Live-Mitschnitten soll eine fast perfekte Illusion entstehen, so als stünde Udo Jürgens wieder auf der Bühne. Und sein ehemaliges Orchester spielt dazu live seine Musik.

Best of Udo Jürgens in spektakulärer Umsetzung

Die Originalaufnahmen der letzten Udo Jürgens Konzerte wurden dafür aufwendig digital aufgearbeitet. Zusammen mit dem Live-Orchester erlebt man ein einmaliges optisches und akustisches Konzertereignis: Man hört und sieht Udo live auf einer großen LED-Wand agieren und sein Original-Orchester unter der Leitung von keinem Geringeren als Pepe Lienhard, der Udo Jürgens mehr als 30 Jahre lang mit seiner Big Band begleitet hat, spielt live auf der Bühne.

"Da Capo Udo Jürgens" ist ein musikalisches Best Of und damit eine Zeitreise durch das Werk eines absoluten Ausnahmekünstlers – in einer spektakulären Umsetzung.

Am 25.11.2024 ist die Tour in Nürnberg zu Gast und am 28.11.2024 in Kempten - präsentiert von BR Schlager.

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


14