BR Heimat


15

BR Heimat präsentiert Huraxdax 2015: BR-Kindersingen im Studio 2

Lieder, Landler, lustige Leut‘: Auf diesen Punkt brachten es junge Sänger und Musikanten am 25. Oktober 2015. Da hat's wieder geheißen: „Auf geht’s zum Huraxdax-Volksmusiktreff im BR-Funkhaus!“

Stand: 02.11.2015

Huraxdax-Bilder 2013 | Bild: BR/Annette Goossens

Zuhören und selber Singen, Zammhocken und Gaudi haben - darum hat sich alles gedreht, als "Die Fexer", der "Raistinger Jugendchor", das "Harfenduo" und die "Klarinettenmusik" von der Wastl Fanderl Schule (München) aufgespielt und gesungen haben: Aufmerksam begutachtet von musikinteressierten Diandln und Buam im Publikum. Außerdem war "Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater" bei uns. Durchs Programm führte die Moderatorin Traudi Siferlinger.

Mitwirkende:

  • Die Fexer
  • Raistinger Jugendchor
  • Harfenduo und Klarinettenmusi von der Wastl-Fanderl-Schule München
  • Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater
  • Moderation: Traudi Siferlinger

Eindrücke vom "Huraxdax"

Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater

Kasperl und die Brotzeit

von Josef Parzefall und Richard Oehmann

Inhalt:

Die Brotzeit von Wachtmeister Wirsing ist gestohlen worden. Der Verdacht fällt auf den Hund Vinzenz, der sich gerade in Kasperls Obhut befindet. Deshalb versteckt Kasperl den Hund im Wald. Auch der Zauberer und sein Neffe haben ein Haustier, ein Krokodil. Da sie es nicht füttern, durchstreift es auf der Suche nach Fressbarem die Gegend. Mit der Schinkenbrotfalle gelingt es Kasperl und Seppl schließlich den wahren Brotzeitdieb zu entlarven.


15