Bayern 2

     

Nachtmix Die Klänge des Jahres

Donnerstag, 02.01.2014
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Klänge des Jahres
Das Pop-Jahr 2013
mit Michael Bartle

Das Pop-Jahr 2013 war nicht gerade von großen Alben geprägt, entweder sie waren alle nicht wirklich wegweisend genug oder es war tatsächlich das Jahr, in dem die Streaming Dienste wie Spotify oder Wimp das Album ausgeknockt haben - weil man dort eben so unfassbar früh viele aufregende neue Tracks von neuen Bands hören konnte. Im Jahresrückblick von Michael Bartle also Tracks von neuen Acts wie Blue Hawai oder Jungle, die alle bereits in den gigantischen Jukeboxen verfügbar sind, aber eben noch nicht in Deutschland veröffentlicht worden sind. Dazu Musik von Bill Callahan, Mazzy Star, den Parquet Courts und ein kleiner Rückblick auf das Hip Hop Jahr 2013