Bayern 2

     

Nachtmix Die Klänge des Jahres

Montag, 23.12.2013
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Klänge des Jahres
Die besten Songs 2013
Mit Ralf Summer

Die Jahres-Charts von Zündfunk und Nachtmix sind ausgezählt: Zeit, nun die einzelnen Listen der Radio-DJs durchzugehen. Von 25.12. bis 6.1. folgen hier nun diese persönlichen Jahresrückblicke - heute die Auswahl von Ralf Summer: u.a. mit dem Debüt des Franzosen Woodkid, der als Video-Regisseur für Lana Del Rey bekannt und nun mit seinem Donner-Pop-Hits ("Run Run Run", "Iron", "I Love You") berühmt wurde - bald tritt er mit seinem Band-Orchester im Zenith in München auf. Ohne Album, aber durch seine zwei Maxis glänzte Romare. Der junge DJ-Produzent aus London konzentriert sich aufs Samplen von Afro, Blues, Jazz und Soul und formt aus den Vorlagen moderne, basslastige Clubtracks. Zwischen Minimal und Electronica begeisterte 2013 der US-Amerikaner in Berlin, John Roberts, der auf dem feinen Dial-Label "Fences" veröffentlichte. Außerdem zu hören: Junip, Dean Blunt, John Wizards, Mount Kimbie und Jon Hopkins