Bayern 2

     

Nachtmix Blue Monday

Montag, 17.06.2013
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Gentlemen lassen bitten
Musik von Bryan Ferry bis Jesper Munk
Mit Judith Schnaubelt

Nichts gegen Jay-Z. Never. Aber neulich im Kino "The Great Gatsby" gesehen und ein blaues Wunder erlebt. Hip-Hop in einem Film, der in den 1920er Jahren spielt? Wo bleiben die Roaring Twenties? Zum Glück ist da noch Bryan Ferry. The Gentleman with the smooth voice. Und er swingt auch im Nachmix. In einer Reihe mit Londoner Tim Simenon alias Bomb the Bass, der nur alle heiligen Zeiten ein Album macht. Jetzt ist zurück mit "In The Sun". Ob elegant wie früher, werden wir hören. Jesper Munk ist eigentlich zu jung, um ein Gentleman zu sein. Wer Jesper aber je als Straßenmusiker erlebt hat und wie er sich höflich-charmant für den geschenkten Euro bedankt hat, der weiß: der Junge ist aus gutem Hause. "For in my way it lies" heißt sein Debutalbum. Zu hören: A gentle bluesman on his way.