Bayern 2

     

Nachtmix Mitschnitt

Samstag, 03.12.2011
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Live in Concert: Noah And The Whale
Konzertmitschnitt vom 20. Mai 2011 beim Linzfest
Mit Tobias Ruhland

„In fünf Jahren werden wir vielleicht nicht mehr zusammen sein. In fünf Jahren wirst Du mich vielleicht auch gar nicht mehr kennen.“ Mit diesen Textzeilen begann 2006 die Karriere der Londoner Band Noah And The Whale um das Brüderpaar Charlie und Doug Fink. Mit eben jenem Titel „Five Years Time“ landeten sie ihren ersten Top Ten-Hit in England. Mit Bands wie Mumford & Sons oder Jay Jay Pistolet haben sie damals ein Folk-Revival auf der Insel eingeläutet. In diesem Jahr nun haben Noah And The Whale ihr drittes Album veröffentlicht: Last Night On Earth. Und aus dem Folkansatz wurde langsam aber sicher großer, allgemeingültiger Pop. Der Bayern 2 Nachtmix sendet den Konzertmitschnitt vom Auftritt von Noah And The Whale beim Linz-Fest in Österreich vom 20. Mai 2011. Inklusive ihrem Riesen-Hit dieses Jahres: L.I.F.E.G.O.E.S.O.N.