Bayern 2

     

radioSpitzen Kabarett und Comedy

Dieter Hildebrandt | Bild: picture-alliance  Eventpress Hoensch

Freitag, 24.11.2023
14:05 bis 15:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Von Abschieden und Ehrentagen: Helmut Schleich zur letzten Sendung "SchleichFernsehen" zu Gast und Gedenken an Dieter Hildebrandt zum 10. Todestag

Nach zwölf Jahren heißt es für Helmut Schleich Abschied nehmen von seiner Sendung "SchleichFernsehen". Wie und warum erzählt er in den radioSpitzen live im Gespräch. Aber keine Sorge, in unserer Kolumne "Angespitzt" ist er weiterhin zu hören, auch in dieser Sendung!

Vor zehn Jahren ist einer der ganz Großen für immer von der Bühne verschwunden: Dieter Hildebrandt. Zu seinem 10. Todestag senden wir eine Collage von verschiedenen Auftritten und Interviews des Kabarett-Großmeisters und ein besonderes Fundstück aus einem Abend über ihn von Georg Schramm.

Ebenfalls geehrt wird der Kabarettist Jörg Hube. Er wäre diese Woche 80 Jahre alt geworden und dazu senden wir seine berühmte "Sportreportage Abfahrtslauf".

Wiederholung am Samstag, 20.05 Uhr
Diese Sendung hören Sie auch in der BR Radio App bei Bayern 2. Aus urheberrechtlichen Gründen sind nur ausgewählte Beiträge als Podcast verfügbar.