Bayern 2

     

radioSpitzen Kabarett und Comedy

Jonas Greiner | Bild: Amac Garbe

Freitag, 27.01.2023
14:05 bis 15:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Zugespitzt - Der satirische Monatsrückblick von Jonas Greiner
Der junge Thüringer Jonas Greiner ist lang von Statur, mit scharfer Zunge und spitzigen Pointen. Genau der richtige Mann, um auf einen Monat voller langer Auseinandersetzungen um scharfe Waffen mit spitzer Polemik drum herum zu blicken. In "Zugespitzt" dem satirischen Monatsrückblick.

Die Skandale reißen nicht ab
Gotteslästerung, Bestechung, Sodomie und, es ist unfassbar, Blackfacing! Darf denn die Satire in Deutschland wirklich alles? Ist Mann wie Frau denn nicht mal in Bayern sicher, vor gerechtfertigter Kritik unterhalb der Gürtellinie? Sicher hat das Gründe. Nur welche? Die radioSpitzen klären ganz sicher nicht auf.

"Angespitzt" von Helmut Schleich: Söder isst
Nach den Essensfotos hat unser Ministerpräsident schon eine weitere Fotostrecke geplant, diesmal für einen digitalen Kalender: „Die schönsten Windräder Bayerns im Laufe der Jahreszeiten“. Aus Mangel an Motiven geht er nur bis Oktober. Eine Glosse von Helmut Schleich

Moderation: Tobias Ruhland

Wiederholung am Samstag, 20.05 Uhr
Diese Sendung hören Sie auch in der BR Radio App bei Bayern 2. Aus urheberrechtlichen Gründen sind nur ausgewählte Beiträge als Podcast verfügbar.