Bayern 2

     

Nachtmix Blue Monday

Montag, 11.04.2016
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Blue Monday
Musik von Michael Kiwanuka, Moderat und Bibio
Mit Ralf Summer

Er war eine große Entdeckung des Pop-Jahres 2013: Michael Kiwanuka, der ugandisch-stämmige Soul-Folkie aus London - mit "Tell Me A Tale" und seinem Debüt "Home Again" erspielte er sich schnell Fans. Nun ist sein Nachfolger fertig, der im Mai kommt - mit "Black Man In A White World" liegt ein erster neuer, swingender Kiwanuka-Track vor. Moderat sind Berlins Electronic Supergroup aus Modeselektor und Apparat. Ihr neues Album "III" ist gerade in aller Munde - es kommt auch in drei Versionen raus: normale Songs, Instrumental-Version und Remix-Album. Nachdem die reguläre Platte schon Album Der Woche im Zündfunk war, hören wir in die Instrumentals und Remixe rein. Außerdem dabei: Burial, Gold Panda, Night Moves, Bibio und der von vielen englischen Plattenfirmem heiß umworbene junge Songwriter Isaac Gracie.