Bayern 2

     

Nachtmix Pop Strangers

Mittwoch, 02.12.2015
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Pop Strangers
Musik von Animal Collective, Richard Dawson und Bibio
Mit Michael Bartlewski

Endlich mal einer, der es ernst meint mit der Strangeness: Richard Dawson - unser Artist der Woche - wird von manchen kultisch verehrt, andere fragen: Was will der Typ von mir? Seine dissonanten Northern-Folk-Songs sind herausfordernd, aber belohnen jeden, der sich wirklich darauf einlässt. Im Nachtmix gibt es noch mehr Pop Strangers, etwa einen Re-Release des Soundtüftlers Bibio. Die Elektroniker von Darkstar erforschen den seltsamen Norden Englands. Ein brandneuer Song der Weirdos von Animal Collective lässt aufatmen, und die Sängerin Sibylle Baier wird immer ein kleines Rätsel bleiben. Dazu ein Klassiker von der großartig-sonderbaren Incredible String Band.