Bayern 2

     

Nachtmix Musik von Beirut, Robert Forster und Floating Points

Montag, 28.09.2015
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Blue Monday  
Musik von Beirut, Robert Forster und Floating Points
Mit Ralf Summer

Nils Frahm ist einer der neuen, spannenden Pianisten, der zwischen E und U, zwischen Klassik und Pop wandeln. Der Hamburger, der auch den Soundtrack des gefeierten Films "Victoria" komponierte, verrät uns nun seine Lieblinx-Lieder: Er hat mit der Compilation "Late Night Tales" eine Art nächtliche Playlist zusammengestellt, die es auch auf LP/CD gibt. Floating Points ist ein Londoner DJ-Produzent, der in den vergangenen zehn Jahren zwar zehn Maxis, viele Remixe, aber noch kein Album veröffentlicht hat. Nun hat der Caribou-Kumpel sein Debüt angekündigt und lässt mit dem jazzy "Silhouettes" ein erstes Vorabstück hören. Außerdem dabei: Beirut, Gus Black, Robert Forster, Lambert, Roman Flügel, New Order und The Waterboys.