Bayern 2

     

Bayern 2 - Das Feiertagsmagazin Moderation: Daniel Ronel

Daniel Ronel | Bild: BR/Lisa Hinder

Sonntag, 31.03.2024
09:05 bis 10:00 Uhr

BAYERN 2

Magazin zum Feiertag

Ostern was ist das überhaupt?
Im Kirchenjahr ist Ostern eines der ganz wichtigen, vielleicht das wichtigste Fest. Das Wissen um die reliösen Hintergründe schwindet in dem Maße, wie die kommerzielle Ausschlachtung zunimmt.

Zwischen Presssack und Lavendel: Das gute Ei vom Miethuhn
Das gute Ei wird im Idealfall vom eigenen Huhn gelegt. Wie vier Miethühner das Leben einer Familie aufmischen und bereichern, das schildert Anna Küch.

Mein Leben als Mensch von Jan Weiler - Ein Traum von Baum
Seit Jan Weiler umgezogen ist, muss er den Weihnachtsbaum anschauen, der auf dem Balkon des Hauses gegenüber steht. Es gibt ja kaum einen traurigeren Anblick als einen in die Monate gekommenen Weihnachtsbaum, erst recht für unseren hoch sensiblen Kolumnisten. Der hat sich nun vorgenommen, ruhig zu bleiben - so wie die Dame von der Lufthansa, die kürzlich einem texanischen Fluggast verwehren musste, sein Handgepäck - zwei Koffer und drei Plastiktüten - mit an Bord zu nehmen...

Diese Sendung hören Sie auch in der BR Radio App bei Bayern 2.