Bayern 2

     

radioMikro Magazin für Kinder

Dienstag, 07.03.2023
18:30 bis 18:53 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Anrufsendung: Die Tricks der Geräuschemacher
Moderation: Nico Brugger

Ja den gibt es wirklich - den Beruf: "Geräuschemacher". Er sorgt dafür, dass in Kinofilmen alles so klingt, wie es soll. Und oft wird mit Tricks gearbeitet. Ein einfaches Beispiel: Schritte im frischen Neuschnee. Dazu braucht unser Gast keinen Neuschnee sondern nur einen Beutel mit Speisestärke. Und eine Hummel, die macht er mit einem Luftballon und einem Würfel. Wie das und vieles mehr ganz genau geht, wird uns Max Bauer live in der Sendung verführen. Und natürlich könnt ihr wieder anrufen, ihm eure Fragen stellen oder etwas dazu erzählen. Die gebührenfreie Nummer ins Studio ist: 0800 246 246 7. 

Diese Sendung hören Sie auch in der BR Radio App bei Bayern 2. Aus urheberrechtlichen Gründen sind nur ausgewählte Sendungen und Beiträge als Podcast verfügbar.