Bayern 2

Nachtmix Mehmets Schollplatten

Sonntag, 05.11.2017
23:05 bis 00:00 Uhr

Bayern 2

Mehmets Schollplatten
Stargast: EHC-Spieler Konrad Abeltshauser
Mit Achim Bogdahn

Mehmet Scholl liegt mit 40 Grad Fieber im Bett. Deshalb musste der Ex-Bayern-Star passen und konnte nicht wie gewohnt seine Sendung gemeinsam mit Achim "Sechzig" Bogdahn aufnehmen. Stattdessen wurde der geplante Gast zum Hauptdarsteller: Konrad Abeltshauser, DEL Verteidiger des Jahres und Eishockey-Nationalspieler vom EHC Red Bull München. In der nun im großen Orchestersaal des BR aufgenommenen Sendung erzählt Abeltshauser vom Eishockey, von seiner Zeit als junger Spieler in Nordamerika, von seinem Dorf bei Bad Tölz und von seiner großen Liebe TSV 1860 (neben seiner eben geheirateten Erica natürlich). Dazu gibt es Lieblingsmusik von Mehmet Scholl (z. B. Travis, Washed Out), aber auch von Konrad, z. B. Mumford & Sons,
La Brass Banda und andere.