Bayern plus - Team


6

Wolfgang Aschenbrenner Wenn arbeiten einfach Spaß macht

Die vom Radio waren immer ganz weit weg. Unerreichbar. Auserwählte. Dass ich heute einen wunderbaren Job beim Radio habe, kommt mir immer noch wie ein kleines Wunder vor.

Stand: 02.01.2013

Wolfgang Aschenbrenner

Irgenwann mit Mitte Zwanzig habe dann doch mal ein Sendemanuskript hingeschickt. Ich hoffte, damit ein paar Mark nebenher verdienen zu können.
Und siehe da: Es wurde angenommen. Aus dem Nebenher wurde über die Jahre, learning by doing, ein richtiger Beruf. Lang lebe das Radio, lang lebe Bayern Plus - und lang lebe die Showbühne am Freitagabend.

Steckbrief:

  • Name: Wolfgang Aschenbrenner
  • Sendung: Bayern plus-Showbühne
  • Erlernter Beruf: Musikwissenschaftler
  • Eigentlicher Berufswunsch: Spengler, später: Konzertpianist, noch später: Musicalautor und -produzent (kann ja noch kommen)
  • Schönstes Interview meines Lebens: weiß nicht - jedenfalls nicht nur eines
  • Sternzeichen: Fisch
  • Lieblingsfarbe: weiß-blau
  • Lieblingsgericht: italienische Pasta (fast) aller Art
  • Lieblingsurlaubsland: Italien, wegen der Küche, dem Montepulciano d'Abruzzo und weil Italienisch einfach so schön klingt.

6