10

Schwerer Unfall bei Mering Stundenlange Staus im Berufsverkehr

Schon wieder ein Unfall auf der viel befahrenen Verbindungsstraße zwischen Königsbrunn und Mering im Landkreis Aichach-Friedberg. Ein PKW stieß mit einem LKW zusammen, es kam zu kilometerlangen Staus.

Stand: 20.06.2016

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) | Bild: picture-alliance/dpa/Andreas Gebert

Am Montagmorgen (20.06.16) war kurz vor sieben Uhr ein PKW-Fahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Lastwagen kollidiert. Warum, ist noch unklar. Der Autofahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von den Feuerwehr geborgen werden. Er kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus, laut Polizei sind seine Verletzungen jedoch nicht lebensbedrohlich. Die Strecke war bis zum Mittag gesperrt, weil ein Gutachter vor Ort war und ein Polizeihubschrauber aus der Luft Bilder von der Unfallstelle machte.

Keine Ausweichmöglichkeit für Autofahrer

Viele Pendler und Berufstätige standen lange im Stau oder mussten die Unfallstelle weiträumig umfahren. Eine Umleitungiauf der zweispurigen Verbindungsstraße ist nicht möglich, da der Lech zwischen Königsbrunn und Mering liegt und die nächste Lech-Überfahrung erst wieder in Augsburg-Hochzoll oder Prittriching möglich ist, so die Polizei.


10