8

Spektakulärer Unfall Kran in Bobingen umgekippt

Spektakulärer Kran-Unfall: Wie die Polizei mitteilt, war wohl ein Bedienungsfehler die Ursache dafür, dass auf einer Baustelle in Bobingen (Lkrs. Augsburg) ein Schwerlastkran umgekippt ist.

Stand: 01.12.2016

Umgekippter Kran in Bobingen | Bild: Polizei Bobingen

Der Kranführer war damit beschäftigt, in der Straßberger Straße einen acht Tonnen schweren Metallträger für einen Halle aufs Dach zu befördern. Dabei kippte der Kran um. An der Unglücksstelle arbeiteten laut Polizei zwei Männer auf einer Hebebühne.

Stahlseil trifft Arbeiter

Ein Arbeiter traf ein Stahlseil des umstürzenden Autokrans im Gesicht. Er erlitt leichte Schnittverletzungen und wurde in der Wertachklinik in Bobingen behandelt. Am Autokran entstand laut Polizei ein Sachschaden von einer Million Euro.

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

8